Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 23:40   #6
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten und Tips, ich habe ja auch gehofft das es einfaches Problem wie bei Janni wäre, aber das kann ich wohl knicken, hab heute mal nach 14 h laden über die Anschlüsse im Motorraum versucht zu starten aber war nix, nicht mal mehr ein tack tack tack...., nur die Kontrollleucgten gingen noch an und das war es, wenn mein 750iL mal längere Zeit, so 3-4 Wochen steht und nicht mehr will reicht es ein paar Stunden das Ladegerät im Motorraum anzuhängen und dann läuft alles wieder. Aber beim 740 rührt sich nix ohne Starthilfe, mit Starthilfe läuft alles ganz normal, Ladekontrolle geht auf Zündung an und nach dem Starten sofort aus und er läuft rund. Habe dann heute noch ebend die Batterie freigelegt, aber leider war es dann schon wieder dunkel und ich halb steif beim dem Wetter (alle Schraubereien an der frischen Luft aufm Hof). Werde morgen mal die Batterie checken wie Uli es vorgeschlagen hat und hoffe das es sich für diese erledigt hat trotzdem sie fast neu ist (hatte ich vor 25 Jahren einmal, neue Batterie gekauft und nach 2 Monaten ging nix mehr, war ein Fabrikationfehler, eine Zelle hatte sich verabschiedet). Nur wenn da auch nicht der Fahler liegt wird es unerfreulich, dann muß ich wohl oder übel nach Erichs Tips vorgehen, erstmal morgen bis übermorgen laden lassen das Ding und hoffen das übermorgen das Wetter einigermaßen ist und es nicht regnet da die offenen hinteren Fenster dann nicht so vorteilhaft wären .

Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten