Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 07:13   #2
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo Dieter,

ich hatte mal ein 325i coupe.

Diverse Infos findest Du unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Syndikat.

Mein persönliche Meinung ist, dass der 320i die schlechteste Wahl in Sachen Preis / Leistung ist.
Der 318er ist mind. genauso schnell und verbraucht weniger, allerdings ein 4-Zylinder.
Erste Wahl ist entweder der 325i 24V oder der 328i.
Die verbrauchen eher weniger als der 320i und sind von der Leistung her absolut ausreichend.
Mein Coupe hat damals im Schnitt 9,3 Liter zu sich genommen, was sich bei Volldampf auf der Bahn allerdings schnell nach oben korrigiert.

Ansonsten sind die Autos nicht schlecht, bis auf die Vorderachse, aber das sollte sich wohl rumgesprochen haben.
Bei Cabrio und Coupe gibts Probleme mit den Seitenscheiben, die nicht immer sauber runter und wieder rauf fahren, wenn man die Tür öffnet bzw. schließt. Hier ist vorsicht geboten, da die BMW Werkstätten trotz einer Mitteilung vom Werk oft dazu neigen die Motern für die FH auszutauschen, dabei genügt die Reinigung und saubere Einstellung der ganzen Mimik.

Die Bordcomputer neigen zu Pixelfehlern, ich glaube das wurde erst sehr spät behoben (95 oder 96 ?).
Die Klimaautomatik neigt zu ausfällen, die gleich das Bedienteil kosten, wenn Klima dann am besten die manuelle nehmen, die macht jedenfalls keine Probleme.

Sonst das übliche beachten, nichts verbasteltes kaufen und sich beim Kauf Zeit lassen.

Grüße und viel Glück beim Kauf.
Oliver

Ach ja, noch was: Nimm einen mit Steuerkette und nicht mit Zahnriemen.
320i 24V (?PS ich glaube 150), 325i 24V (192PS), 328i (193PS)
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten