Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 14:09   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Man kann sich z.B. Motoröl Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40

Spezifikationen / Freigaben
API SM/CF, ACEA A3/B3/B4/C3, MB 229.31/229.51, BMW Longlife-04, Audi/Skoda/VW 502 00 / 505 00 / 503 01, Porsche

Zum Nachfüllen nehme ich das auch.

für rund 8,5€ /liter online bestellen und mit hinnehmen. Da BMW laut Aufschrift auf dem Einfülldeckel Castrol empfielt, sollte da keiner was dagegen haben.


Und man spart immerhin pro Liter etwa 15 €. Ich habe beschlossen, das ich beim nächsten Ölservice das auch mal ausprobieren werde, da diese Wucherpreise bei BMW einfach total überzogen sind. Das Öl kommt ja dort auch aus dem Fass, da ist die Gewinnspanne noch grösser.
Mr. Wash schafft das ja noch günstiger, wobei es da sicher eine Mischkalkulation ist, wenn da jeder solche Mengen wie unsere Bimmer brauchen würde, könnten die den Preis vielleicht auch nicht halten.

Ich bekomme bei meinem Freundlichen zwar inzwischen Forumsrabatt, aber trotzdem ist der hohe Ölpreis nicht gerechtfertigt. Bei 2 x Ölwechsel im Jahr leppert sich das auch ganz gut.

Früher beim e38 war der Ölservice noch teuer, weil da jedesmal auch die Bremsen nachgeschaut worden sind, da habe ich vor 3 Jahren schon um die 300€ bezahlt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten