Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 16:41   #6
marv_eseries
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
Standard

Zitat:
Zitat von Rohowsky Beitrag anzeigen
Man müsste ihn halt mal ansehen. Auch von Unten... Des Weiteren würde ich mal unter dem Teppich im Kofferraum die Enden unter den Rücklichtern ansehen. Wenn da Rost ist, brauchst Du wahrscheinlich ein neues Heckblech. (Wahrscheinlich brauchst Du das sowieso wegen dem Schaden)

Da kommen halt wieder Schweiß- und Lackierarbeiten. Wenn Du den Kofferraumdeckel tauschst, kann es sein, das der Lack nicht passt. Also wieder Lackarbeiten. Das summiert sich dann schon. Das blöde ist halt, das, wenn Du anfängst, nicht einfach so rumfahren kannst. Einen hängenden Himmel kann man fixieren und irgendwann mal machen. Ein Heckblech will angepasst, geschweißt und grundiert/lackiert werden. Macht dann nur in Verbindung mit dem Kofferraumdeckel Sinn.


Für mich wäre es dann nicht interessant. Ich würde einen nehmen, der Karosseriemässig in Ordnung ist. Interieur- oder Fahrwerks arbeiten kann man oft für überschaubaren finanziellen Aufwand beheben.

Is halt auch die Frage, Ob Du da Leute kennst, die solche arbeiten machen, oder ob Du da jedes mal in eine Werkstatt musst.
Danke dir, das sind auf jeden Fall wichtige Punkte!

Ich habe gerade bei dem Händler angerufen, er hat mir von sich aus erzählt dass der Wagen ein paar Stellen hat an dem der Klarlack abplatzt, rostmäßig würde er aber angeblich sehr gut dastehen.
Abgesehen davon hat er noch gemeint, dass die Ventile ein bisschen klackern würden, laut ihm würde man das wahrscheinlich mit einem Ölwechsel beheben können bzw. Ventilspiel einstellen.

Ich denke ich fahre trotzdem mal hin und schau mir das ganze an, wenns dann nicht passt hab ich auch nichts verloren :-)

Für Mechanik und Interieur Arbeiten bin ich absolut zu haben, nur bei jeglichen Lackarbeiten bzw. Rostthematiken stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, da hab ich absolut keine Ahnung von und möchte auch so wenig wie möglich mit zu tun haben
Leider kenne ich auch niemanden persönlich, der sich mit sowas auskennt.

Grüße
marv_eseries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten