Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 11:49   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard SONAX Insektenentferner

Huhu,

hab ich ebend unter´m elterlichen Carport erstmalig ausprobiert.Ich hab es einfach an die gesamte Front,an den Außenspiegeln und an den Seitenpartien hinter den Vorderrädern eingesprüht.
Das Auto sah echt mistig aus.Haufenweise Insekten und anderes klebriges Zeugs. Hat nach dem auftragen schön geschäumt.

Dann erst mal hurtig den Innenraum ausgesaugt,etwas die Scheiben innen geputzt (ich haße es,die Frontscheibe von Innen zu säubern ). Und ich habe festgestellt,daß die hinteren Sitze vieeel weicher sind als die vorderen.
Außerdem hab ich mich gleich noch mal hinten (hinter dem Beifahrersitz) hingesetzt und angeschnallt. Ich muß das irgendwie machen,bei jedem Auto von mir.Warum das so ist weiß ich auch nicht aber es war sehr gemütlich.Macht das vielleicht auch einer von Euch?

Jedenfalls kam ich dann wieder raus und der eingesprühte Insektenaufweicher war komplett weg.Da hab ich wie gewohnt angefangen mit waschen.Als ich an den Problemzonen ankam wurde das Wasser aus den Regentonnen zu Schaum.
Der ganze Insektenschmutz wurde wie eine Film weggewischt.Alles ganz einfach ohne Anstrengung oder so.Es war eine dreckige dickflüßige Pampe.Noch mal kurz abgespühlt und das reinste Aspensilbermetalic kam an den schönsten Rundungen zum Vorschein.Also das Teufelszeug kann ich nur weiter empfehlen

Was aber immer total unsewerisch ist,ist das trockenwischen des Autos.Ich benutze immer mehrere Tücher aus zerschnittenen Bettlaken.Die fuseln nicht und machen auch relativ gut trocken (ohne Wasserrückstände) aber eh man so weit ist :( vergehen mind.drei Wischgänge.
Es soll ja so Zaubertücher mit antistatischer Wirkung & "hastenichtgesehen" geben.Aber die sind mir dann doch zu teuer.Und ob die der Bringer sind sei dahin gestellt.


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten