Thema: HiFi/Navigation Verkabelung Lautsprecher vorne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2013, 11:11   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von kingkoopa Beitrag anzeigen
Wie verkable ich das am Besten?

- Neue Kabel vom Radio zur Endstufe? (Wenn ja, wie geht das?)
Und was mir auch wichtig wäre, wie komme ich vom Platz des HOchtöners zum Fussraum, wo lege ich das Kabel?

Danke für die Hilfe!!

Gruß Philipp

Da würde ich Chinch-Kabel nehmen.Vorausgesetzt du hast ein Radio mit Anschlussmöglichkeit.
Wenn vorhanden, Sitz Fahrerseite raus, Rückbank raus, beide Teile* (am besten zu zweit) und über den Boden nachhinten legen,auf beiden Seiten hats du eine Kabeldurchführung nach hinten diese einfach weiter benutztenWir habens in knapp 4 Std gemacht, mit Einbau von den Endstufen+Vekabelung.

An die Hochtöner ist sehr einfach. Fahrerseite musst du nur das kleine Fach wegnehmen und die Verkleidung dahinter. Dann kommst du von oben einfach durch.
Beifahrerseite sollte eigentlich so sein das du das große Fach öffnest und da dann die Verkleidung hinten abmachst Dann ist es ein wenig komplizierter asl auf der Fahrerseite die Kabel da hin zubekommen wo du willst. Sollte aber nicht länger als 5min dauern. Tipp: In einer Garage mit Platz oder Halle machen. Aufm Boden war mir das zu kalt(Oktober).

* bzw den Sitz hinter dem Fahrersitz wenn Einzelsitze,große Fummelei und extra Kompliziert wenn mans zum ersten mal macht.

Größerer Kabelquerschnitt mehr Leistung die du ,,durchbekommst,,. Ist aber laut mehren Leuten vollkommen unnötig da du nie mehr als 1,5mm² bzw 0,75mm² benötigst, im Car-Hifi bereich.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten