Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 21:20   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex
Hallo.

danke für eure antworten!

Hallo Christian, passen die 245er nur vorne nicht oder auch hinten nicht? Wenn ja, aus welchem Grund?

Danke im voraus.
Hi Alex, wenn Du die 245/55 auf den 16-Zöllern vom E38 meinst, dann passen die gar nicht, weil deren Abrollumfang zu groß ist. Der Beträgt nämlich beim Michelin Pilot HX z.B. 2060 mm. Das ist für den E32 zu viel. Der hat normalerweise Abrollumfänge zwischen etwa 1920mm (TRX) bis 1985 mm (225/60R15).

Mit entsprechend niedrigerem Querschnitt, z.B. 245/45 wird der Reifen wahrscheinlich auch vorne drauf gehen, fragt sich nur mit welchem Aufwand und mit welchen Auflagen. Die Frage möchte ich aber gerne an die Breitreifenspezialisten weitergeben, da bin ich nicht so firm drin....
Die Mischbereifung 245/45 hinten und 225/50 vorne hat mir mal ein Tüv-Mensch vorgeschlagen, weil ich mit 16-Zöllern für meinen 7er geliebäugelt habe. Übrigens auch die vom E38, die Kreuzspeiche in 8x16 mit ET23. Mit 5mm Spurplatten müsste die perfekt passen.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten