Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 23:13   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Fragen wir mal so, was war denn das letzte was du gemacht hast, am Motor oder dem drumrum, bevor das angefangen hat? Irgendwas mal ausgebaut? getauscht?
Ich frag deswegen weil ich so einen kunden mal hatte, haben uns dumm und dämlich gesucht, bis rauskam das er blos nen stecker vergessen hatte wieder anzuschließen, hatte fatale Folgen auf motorlauf und Leistung.
OK, ich hab das Zündgeschirr und die Kerzen getauscht, Verteiler ausgetauscht, Wasserpumpe erneuert, Zusatwasserpumpe neu, Zündspulen getauscht, diverse Schläuche der Abgasrückführung erneuert, Lambda links vor Kat, alles gereinigt....das wars da vorne glaub ich...
Grund dafür war bei mir der komplette Ausfall der Zylinderbank auf der Beifahrerseite wegen verschlissenem Verteiler und daher rührenden Folgeschäden...somit wäre auch der Kat ein Kandidat, aber dafür läuft er irgendwie noch zu gut...

Ich weiss aber nicht, ob das in einem Zusammenhang steht, denn irgendwie kam alles auf einmal...so innerhalb von 3-4 Wochen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten