Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 09:08   #14
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo Michael.

Zitat:
Zitat von Michael Alburg
Hi Leute
Lackreiniger trägt lack ab und der würde dann immer dünner werden.
Die politur von Cartec ist gleichzeitig eine Versiegelung und hat die eigenschaft nicht lack abzutragen sondern die unterste Farbpartikel schicht an die oberfläche zu holen und so die ursprüngliche farbtiefe wieder herzustellen und denn klarlack auf Hochglanz zu Bringen.
So nun viel Spaß beim Polieren
Es kommt natürlich darauf an, wie der Lack aussieht. Klar trägt Lackreiniger etwas von der Lackschicht ab, wie wohl jede Politur. Das ist ja das Prinzip, nur die Agressivität unterscheidet sich.

Farbpartikel an die Oberfläche holen ? Wie soll das gehen, da ist doch die dicke Klarlackschicht drüber ... ?

Und beim Auspolieren von Kratzern etc. liegt es ohnehin auf der Hand, daß da etwas Material runtergeschliffen werden muß. Aber keine Angst, so schnell geht es auch nicht. Man kann an einer Stelle von 2*2 cm schon eine Weile von Hand schrubben, bis das Blech durchkommt. Aber irgendwann kommt es natürlich !
Eine großflächiger Politur mit Lackreiniger von Hand ist da relativ unkritisch. Bei maschineller Anwendung wäre ich da allerdings auch vorsichtig.

In jedem Fall muß nach der Behandlung mit Lackreiniger noch nachher eine Versiegelung drauf. Das hatte ich vergessen zu schreiben.

Grundsätzlich gilt: Polieren nur, wenn es sein muß. Ansonsten würde ich lieber regelmäßig versiegeln (nach einer vernünftigen Reinigung natürlich ...)

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten