Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2021, 13:42   #39
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
Was man aktuell in mobile an 750 unter 10k bekommt ist doch alles schrott oder restaurationsbasen.
Nun, grundsätzlich Schrott nicht - es sind auch mal gute Fahrzeuge für ~ 8.000 EUR inseriert. Dieses Jahr war es bspw. ein sehr schöner 750iL FL aus Zweitbesitz für 8.5000 EUR VHB, dieser tauchte dann ebenfalls bei "Wasweißich-Classics" für 18.000 EUR auf und verschwand auch dort wieder. Einziger Unterschied: aufbereitet und Styling 4 anstatt 5 in 15 Zoll.

Ich hatte hier einige Zeit meinen Schwarzen für 4.500 EUR mit einigen ausstehenden Arbeiten und Mängeln ausschließlich hier Forum inseriert, da erhielt ich eigentlich keine einzige Anfrage.

Im nächsten Zuge hatte ich mir dann eBay Kleinanzeigen vorgenommen und falls das nichts wird, eben auch mobile.de.
Nach der Erstellung des eBay Kleinanzeigen Inserats war er dann 2 Stunden später verkauft. Ein polnischer E34 "Sammler" hat zügig angezahlt und den Transport veranlasst. In der Zwischenzeit hatte ich auch etwa eine Hand voll weiterer Anfragen. Trotz der Mängel war es immerhin der billigste 750i in Europa und daher war das Interesse dann schon recht hoch.

Als er dann zur Abholung vorbeikam und meinen Highline mit Innenraum in pergament hell sah, wollte er diesen auch unbedingt haben. Hierfür findet sich ja nichts Vergleichbares im Netz, aber wenn jemand in diesem Moment genau so etwas haben möchte und es sich irgendwie leisten kann, besiegt das Herz sicherlich den Verstand.
Keine Ahnung wie man den Wiederbeschaffungswert eines Individual Facelift-Highline mit beigem Innenraum beziffert - objektiv ähnlich wie bei einen anderen "Standard-Highline" womöglich.

Ich nannte ihm aber den Preis bei dem ich mich so kurzfristig von dem Wagen trennen würde, ob real oder nicht.
Es schreckte ihn aber nicht ab und so eilte ich noch hurtig zur Zulassungsstelle und habe ihn abgemeldet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thumbnail_image1.jpg (99,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumbnail_image0.jpg (57,5 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Zlatko (11.05.2021 um 13:47 Uhr).
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten