Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 23:25   #24
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Also ganz merkwürdig, heute die beiden neuen Spulen reingemacht, Ergebnis: Auto fährt schlechter, fehlt einfach ein bisschen Power, Leerlaufdrehzahl ist von sagen wir mal vorher 495 auch noch ein bisschen runter auf vielleicht knapp über 450.

Dafür kam es mir so vor als ob der Spritgestank deutlich weniger wurde.

Habe dann wieder auf die alten Spulen gewechselt und dann lief er wieder besser aber hat auch wieder mehr nach Sprit gestunken.

Habe mir aus Kostengründen Spulen von Delphi gekauft, konnte bei der Recherche nichts Negatives darüber finden. Man merkt denen aber an, dass es halt nur eine Kopie vom Original ist. Stecker gehen viel hakeliger drauf, dieser Metallbügel ist relativ schrottig, würde sagen es fehlt gut 1mm damit die Stecker wirklich press drauf sitzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem für die Funktion ist.

Muss da irgendwas angelernt werden oder ein Reset gemacht werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Keine Ahnung was ich jetzt tun kann.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass zB im Leerlauf aus der Mitte zwischen den Bänken aus Richtung Ansaugbrücke so ein nervig kreischendes Geräusch kommt, zieht man langsam am Gaszug bleibt das Geräusch, zieht man schnell am Gaszug geht es mit einem Ruck weg und kommt dann wieder wenn Drehzahl wieder im Leerlaufbereich. Davon stelle ich mal ein Video ein

Gruß aus Ratloshausen
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten