Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 14:59   #35
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja der golf 4 war ja auch ok war eins der besseren Konzepte ohne Frage.
Auch wenn es Problem Maschinen gab (FSI - v. a. der seltene 2,0 auch derb1,8 bzw 1,8T und auch der 1,4.. Da gab es schnell mal nen neuen rumpfmotor)
Gut, wenn man ihn hat, behält man ihn natürlich.
Billiger als der e32 wird der schon fahren.
Aber es gibt eben Oldies die in Summe ihrer Eigenschaften (unterbewertet Kaufpreis/Platz/Komfort und Leistung sowie Karosserieseitiger Robustheit kaum schlagbar sind.
Und da bin ich für mich angekommen.
Durch den unschlagbaren Kaufpreis und praktisch umgekehrter Abschreibung ist es auch ok wenn er 11L Super Plus braucht im Alltagsschnitt. Da kommt man in Summe mit fast nix besser.
Und wenn ich es möchte kann ich 160 bis nach Stuttgart düsen damit und es herrscht keine Aufgeregtheit.
Und Unter 150 fahre ich sowieso kaum damit auf der AB.. Und der Antritt ist dann Immer noch deutlich spürbar auch noch über 190.
Wer daran etwas Freude findet, dem tun sich nur wenige Alternativen auf dann :-)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten