Thema: Gas-Antrieb Probleme mit Drehzahl M60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 10:22   #18
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Motorproblemen, leider noch immer...

Guten morgen aus die Niederlanden gewunscht,

Gerne hätte ich, wenn möglich, eure hilfe.
Noch immer habe ich motorproblemen, mein auto, 740 I, E38, M60, bj 1995, 250.000km.
Der motor dreht nich schneller als 2500-3000 U/m. Es gibt auch sehr viel leistungsverlust.
Neue zundkerzen, und neues krafstofffilter wurde eingebaut.
Wenn der aussenluft temp niederig ist, ist das problem sehr gering, aber wie jetzt, mit temp uberhalb 20 grad, ist das problem sehr gross. Auto startet normal, egal warm oder kalt.

Das fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen und wieder auf 0 zuruck gesetzt. Weil der vertragshändler von BMW € 750,-- fragt, nur zum auslesen des speichers, habe ich selber ein OBD2 scanner gekauft. Das alles funktioniert gut. Ich habe aber 2 fehlercodes wovon ich nicht recht weiss wo ich suchen muss.
Der erste is P0177, mit die englische text, Fuel Composition sensor circuit Range/performance ( ist dies der sensor der die temp der luft vermesst, der neben der gasklappe gehäuse ? ) und der 2ten. P0203 injector 3 cil malfunction, das heisst der injector sollte erstmal gesaubert werden in einem ultraschall bad ?

An der kabelbaum der in fahrtrichtung RECHTS neben der Oelpfeilstock aus komt, geht ein stecker richtung der tempsensor von der einlasluft, der ist mit 3 kontakten bestuckt. Es gibt aber hier auch ein lose stecker, mit nur 2 kontakten. Ich kann nirgendwo im TIS finden wofur der stecker dient, ich kann mich aber nicht vorstellen das er so lose, herum hängen kann.

Habt ihr vielleicht ein idee ??

sonst sind da kein fehlercode im speicher.
Ich habe auch die einlass luft schläuche kontroliert, auch mit bremsenreiniger bespruht, kein unterschied.
Die LMM gelösst, dann läuft das auto noch schlechter, so der LMM funktioniert, denke ich.

Ich bin jetzt am ende meines wissens.

Ich wurde mich wahnsinnig freue uber ein antwort in welcher richtung ich suchen muss.

Ein schöner sonntag aus die Niederlanden gewunscht,

F.J.

Geändert von MrDento (08.05.2011 um 16:13 Uhr).
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten