Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 13:53   #113
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard @ Zolldann & Mike

ich will mich jetzt nicht in irgendwelche Streitereien einmischen, bitte aber Folgendes zu beachten:

1. Nach meinem Verständnis (siehe Zolldann's posting) ist Zolldann Profi, was das Organisieren bzw. das Umfeld von Veranstaltungen betrifft
2. Mike ist nach meiner Einschätzung sicher kein Organisationsprofi (er verdient kein Geld professionell damit bzw. er lebt nicht davon)
3. Man muss dem Hessenstammtisch (unter der Leitung von Mike??) doch erheblichen Respekt zollen, sich an so eine Grossveranstaltung ranzuwagen.
4. Dass die Beurteilung einer Veranstaltung immer subjektiv ist, das müsste jedem einleuchten. Ich meine damit nicht nur die Fzg-Bewertungen sondern
die Beurteilung der Veranstaltung an sich.
5. Dass der Erfolg einer Veranstaltung objektiv beurteilt werden kann - bezogen auf die Pekunia - das müsste auch jedem klar sein. Und für diese Veranstaltung dürfte dies imho extrem negativ ausfallen, da nur ca. 10..20% der erwarteten Gäste Interesse/Lust hatte, sich einzufinden. Somit fehlte der Umsatz und somit......

Eines ist mir klar geworden: ist der Ruf eines Veranstaltungsortes erstmal ruiniert (siehe 2004), dann müsste man imho erstmal ein paar Jahre Ruhe geben, um dann wieder neu anzufangen. Will sagen: ich denke, dass sich bei einem Neubeginn in sagen wir mal 2009 oder 2010 das Ganze evtl. wieder rentieren dürfte.

Fazit: ich gehe davon aus, dass bei einer Veranstaltung in 2006 in BiBi sich der nächste Organisator ne blutige Finanznase holt.

Zum Schluss: ich kann mir denken, dass der Hessenstammtisch ordentlich Asche verloren hat und hoffe für diese engagierten Menschen, dass sie das in Zukunft irgedwie wieder reinholen!

Tom
cesa1882 ist offline