Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 14:49   #118
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

1. @ ZOLLDANN

Kennst du die alte kaufmännische Weisheit:

"WER DIE MUSIK BESTELLT; MUSS DIE MUSIK BEZAHLEN"?

Nach meinem Wissensstand und mir vorliegenden Unterlagen hast du vom 7er-Hessenstammtisch oder MIKE750i niemals einen Auftrag über die Erbringung einer bestimmten Leistung erhalten, weder mündlich noch schriftlich! Eine Zusage des Vereins über eine bestimmte, garantierte Teilnehmerzahl von ca. 1000 teilnehmenden Fahrzeugen ist niemals gemacht worden.

Gewiss, es wäre phantastisch gewesen, dort 1000 BMW aller Typen zu sehen. Soweit ich informiert bin, hätten jedoch ca. 400 Fahrzeuge gereicht, um Kostendeckung zu erzielen.

Wenn du mit deiner Firma jetzt nicht auf deine Kosten gekommen bist, ist das eben unternehmerisches Risiko!!!!!!! Mit etwas logischem Denken und gesundem Menschenverstand hätte jeder eine Teilnehmerzahl von ca. 1000 Fahrzeugen als Wunschdenken und Utopie abgetan. Wer sich jedoch darauf verläßt, hat die Kosequenzen selber zu tragen und kann den schwarzen Peter nicht dem schwächsten Gied in der Kette zuschustern, frei nach dem Motto: Lass diese Idioten doch bezahlen.

Das Autohaus S. aus B.-B. verfährt übigens ähnlich!

2. @ all (die es interessiert oder auch nicht?!)

Gewiss, wir haben versucht, ein "INTERNATIONALES BMW TREFFEN" auf die Beine zu stellen. Wir wollten es einfach besser machen als der Stammtisch SÜDWEST im vergangenen Jahr. Hierbei sind wir jedoch von falschen Voraussetzungen ausgegangen bzw., wissentlich oder irrtümlich, mit falschen Informationen beliefert worden.

Nach jetzigen Schätzungen bleiben wir auf ca. 2000 € Kosten hängen. Aber es stehen ja noch Regressforderungen vom Autohaus S. aus B.-B. und Firma DEGUSTI aus L. im Raum, die wir zwar nicht anerkennen, was die Herrschaften jedoch nicht abhalten wird, sie bei uns geltend zu machen.

Aber das soll nicht eure Sorge sein.

Jeder möge sich seinen Teil zum Geschehensablauf denken. Und diese Gedanken mögen bei eurer Entscheidung einfließen, jemals wieder an einem INTERNATIONALEN BMW TREFFEN in B.-B. teilzunehmen.

Ich kann nur sagen: Mein Bedarf ist gedeckt!

Dann lieber etwas kleiner, aber in eigener Regie. Sponsoren sind herzlich willkommen, erhalten jedoch keine Umsatzgarantie.

So, das war mein Wort zum Sonntag.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline