Thema: Fahrzeugwäsche Handelsübliche Oberflächenreiniger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 13:05   #6
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Im Augenblick bin ich gerade dabei, den Pflegeprofi, Herrn Krienelke, in Düsseldorf ans Telefon zu bekommen, um ihn zu fragen, was er für handelsübliche Oberflächenreiniger verwendet, wenn er es mir denn verrät.
Mal sehen was ich rausbekommen kann.
Ich werde berichten.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich würde darunter zB nen Glasreiniger oder einen Reiniger für glatte Flächen, wie man ihn in jedem Supermarkt bekommt, verstehen.
Hm, das mit dem Glasreiniger habe ich mir auch schon gedacht.
Aber Glasreiniger flächendeckend über das gesamte Auto sprühen?
Ich weiß nicht, ob das so wirklich gut ist.
Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mal in einem Beitrag, in dem es um die Verwendung von Lackreinigungsknete ging, gelesen, dass man als "Gleitmittel" für die Knete auch Glasreiniger verwenden kann.
Also, wird es so schädlich nicht sein.

Zitat:
Zitat von Koop Beitrag anzeigen
... mit der 2-Eimer Methode...
Das mache ich auch so.

Zitat:
Zitat von Koop Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug trocknet man auch nicht mit einem gewöhnlichen Handtuch, sondern mit extra Trockentüchern...
Extra Trockentücher?
Was genau meinst du damit?

Er hat schon recht, wenn er in seinem Beitrag sagt, dass man(n) sich die meisten Kratzer beim trockenwischen des Fahrzeugs in den Lack reibt.
Den Eindruck habe ich bei mir auch schon immer gehabt.

Mal sehen, was er selbst dazu sagt.

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten