Thema: Elektrik ZKE Probleme - einige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 17:37   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Getestet und nicht weiter gekommen

Komme heute nach Haus u meine Frau sagt mir der Wagen zieht nicht mehr.

Neueste Situation:
EML Lampe geht bei Zuendung Stellung 2 nicht kurz an, also Notprogramm. Aber die lampe leuchtet nicht auf, wenn der Motor laeuft.
Des weiteren geht jetzt auch die Zentralverriegelung nicht mehr von der Fahrertuer, nur noch von der Beifahrertuer, aber nicht Beifahrertuer selber, also das war ja schon vorher.

Die grosse Kiste an Ersatzteilen ausgepackt und folgendes getauscht:

Kombi komplett: keine Aenderung, kein EML auf Stellung 2 und auch keine EML Leuchte wenn der Motor im Notprogramm laeuft, nur leichtes Glimmern km und Tageskilometer, Gaenge und Modus werden nicht angezeigt, also immer noch ganze Check control nicht am arbeiten.
EML hat die Teilnummer 1 725 388 078, Bosch 0205 000 005, MOTRONIC
0 261 200 156.
Ein EML mit genau der Nummer hatte ich aus meinem Schlachter. Dann hatte ich noch eins da aus einem 750iL 07/88 aus Deutschland mit VIN 30553909, Bosch Nr. 0 265 106 005, 34.52-1 159 246. Also 4 Monate juengerr als das aus meinem aus 11/88 mit VIN 3055570. Das passte ueberhaupt nicht, war nur halb so gross wie die in meinem Schlachter und in meinem grauen. Beide Japanausfuehrung (falls das was damit zu tun haben sollte).

Stecker abwechsend von LMM abgezogen, laeuft weiter auf jeder Seite einzeln, also beide Zylindereihen laufen, aber eben nur bis 1.500 RPM. Aus beiden Auspuffrohren kommt was raus, also gehen beide Motorenseiten.
Ruecksitz raus, Sicherungen gecheckt, Sicherung 31 gewechselt, keine Aenderung bei der ZV.
Das gleiche nach Wechsel GM zuerst, dann RM, dann beide getauscht. Keine Aenderung.

EML Module rausgezupft, getauscht. Keine Aenderung.
Batterie zwischendurch noch einmal mit digitalem Tester gemessen, 12.2 V ohne Zuendschluessel drin.

Heizungsgeblaese laeuft immer noch auf niedriger Stufe wenn Zuendung auf Stellung 2 (egal wie der Schalter am IHKA Control Modul steht), auf Notprogramm Heizung volles Rohr, alles gleich bei dem Geblaese bei Wechsel von RM,GM, EML, Kombi.
Wechsel Schwert habe ich heute nicht mehr geschafft.

Zusammenfassung:
trotz Wechsel Kombi, EML Steuergeraet, GM, RM, Sicherung 31 keine Aenderung. (bei der EML Leuchte bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob die gestern auch schon nicht ging, hatte ihn nur immer angelassen u im Leerlauf laufen lassen).

Leider habe ich meinen PEAKE Tester nicht hier, sondern bei meinen Autos 70 km von hier weg. Also kann ich keine Fehler auslesen
Morgen wird nach BMW geschlichen im Notprogramm und 1.500 UPM und mal der Fehler ausgelesen.
Bin ja mal gespannt, was das sein kann.
Also am Kombi kann es nicht liegen dass EML nicht geht, beide Kombis zeigen gleiche Merkmale.
Achso, CCM hatte ich auch noch raus, Motor laufen lassen ohne, keine Aenderung.
Nun isses 01.30 Uhr.
Alles Testen und Wechseln nicht geholfen.
Bin ja mal gespannt was Morgen bei der Fehlerspeicherauslese rauskommt, wenn ich denn einen Termin bekomme.

Hat jemand noch eine blendende Idee? Ich weis im Moment nicht weiter. Mehr kann man eigentlich nicht wechseln. Und eine sehr seltsame Kombination von Fehlern.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten