Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2018, 20:26   #166
Cicicok
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-730d (12.04)
Standard

Ich habe gerade den BMW Nachrüstsatz iPod-Anschluss 65 41 0 414 728, noch Originalverpackt, nachgerüstet. Mein Nachrüstsatz wurde aber für MINI verkauft, da die einziger Unterschied ist, dass die Bedienungsanleitung MINI Bilder enthaltet.

Voraussetzungen:
Wie schon tausendmal gesagt wurde, man muss FL MMIGT haben. am beste mit dem Codierindex 04 (statt CD01-06 können dann Texte angezeigt werden).

Einbau:
Ich habe diese Interner Link) EBA benutzt. Vorsicht! Es gibt auch eine englische Version, wo die Befestigungsstelle falls man keinen Halter hat gezeigt wird, leider diese Version auch einen Fehler enthaltet, die MOST-Reihenfolge (MMIGT->CDC) ist vertauscht.
EDIT: Einbauort wenn man keine Halterung hat Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...&postcount=168

Coding:
Existieren 2 Wege,
  • FA ändern und dann mit leere MAN Werksdaten aufrufen,
  • direkt die bekannte Codierwerte ändern.
Nachdem ich meinen FA geändert habe, konnte ich den MMIGT mit eine leere MAN nicht codieren, (das Fehler war bestimmt hinter der Tastatur) deswegen habe ich nachträglich die Codierwerte im MMIGT geändert.

Reihenfolge für Autos ohne CD Wechsler und mit MMIGT mit dem Codierindex 04:
  1. CD Wechsler - $672 zufügen oder cd_changer und mp3 auf aktiv setzen
  2. IPOD Interface - +IPOD zufügen oder ipod_add und optional listh_0306 auf aktiv setzen

Das war's. Nicht vergessen mp3 auf aktiv setzen, sonst wird nicht funktionieren.


Zum Schluss noch meine Apple Kompatibilitätsliste:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4695.JPG (71,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4697.JPG (62,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4698.JPG (63,3 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Nachgerüstet: MMIGT FL, TCU 1.5, GTO Innenspiegel, Original BMW iPod Interface, Videomodul + mono AUX, NAV03, FL IHKA im vFL-Design

Geändert von Cicicok (09.06.2018 um 21:39 Uhr).
Cicicok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten