Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2015, 09:29   #5
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Kurzupdate gen Dänemark, da ich in den letzten Wochen mal zu gar nix kam:

- Die Teile sind bestellt (Y-Stück plus Dichtungen), Kollege Michi aus München ist so (brutalst!!!!) nett und ich darf bei ihm dann meine Miko zerlegen. Teile sind aber noch nicht da.

Aktueller Stand nach nun 2 Tagen Fahrt:
- es fehlt KEIN Kühlwasser, aber er riecht.
- Ich habe weiterhin die seitlichen unteren Teppichstücke abgenommen und jeweils nach der Fahrt seitlich in und unter die Teppiche gefasst: strohtrocken!
- Wenn ich meine Nase da unten reinhänge, riecht es nicht nach Kühlwasser.

Es muss also über die Lüftungsanlage reinkommen, evtl. auch von draussen. Heizventil und Zusatzwasserpumpe sind neu. Evtl. werde ich am Wochenende mal das Ventil nochmals ausbauen und mir alle Schlauchverbindungen ansehen.

Hinzu kommt ggfls. noch die seitliche (fahrerseitige...) Anbindung an das Wasserrohr hinten am Triebwerk. Leider von oben nur schwer mit Schlauchbinderdreher zu erreichen, zumindest nicht mal eben so.

Weitere Tipps willkommen, da diese Undichtigkeitsthematik, und sei es nur auf "Dampfebene" mal nach einer kleinen Checkliste verlangt. Im Sinne von "Was tun, wenn..."

Vielleicht hat auch jemand noch anderweitige Erfahrungen beizusteuern.

Ich berichte wieder, wenn ich was neues habe.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten