Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 13:16   #6
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

den X308 3,2 Liter V8 hatte ich mir mal zugelegt, weil ich es günstig bekommen habe. War halt rechts gelenkt und der "kleine" V8...
Soweit ich weiß bekam der X308 ab Bj 2000 bessere Kettenspanner, davor gabs Probleme und Motorschäden wegen den Kettenspannern.
Ansonsten sollen die Autos net schlechter und auch nicht besser sein als unsere 7ers. Automatik, Heckantrieb, Spurstangen, Querlenker, Elektronik usw könnten mal Probleme machen oder auch nicht.
Nach paar Wochen mit gelben und roten Kennzeichen hab ich den Jaguar wieder verkauft. Mein Eindruck war: Das Design bzw die äußere Erscheinung gefällt mir persönlich sehr gut. Einfach exklusiv, edel, hochwertig.
Vom Fahrgefühl fand ich es nícht sooo besonders gut. Liegt vielleicht daran, dass ich V12 gewohnt bin. Aber trotzdem auf sehr hohem Niveau.
Versicherung wäre günstiger als mein E38, Steuer je nach Hubraum, halt.
Aber der Verbrauch war sehr hoch. Im Schnitt mindestens 15 Liter "Kleiner" Motor für die 2t. In der Stadt war er schnell mal über 20 Liter.
Nicht mal mein 750i braucht soviel... Der 4.0 V8 soll weniger brauchen, weil er einfach mehr "Dampf" hat.
Ersatzteile sind teuer, ebenso Reparaturen beim Freundlichen durchführen lassen.
Ja und das Jaguar Forum ist net soooo besonders...

Wenn ich Geld übrig hätte würde ich auch noch so einen Jaguar haben wollen. Aber zwei von solchen "Groschengräber" ist einfach einer zuviel
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten