Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2018, 17:56   #1
pk286
Mitglied
 
Benutzerbild von pk286
 
Registriert seit: 28.01.2018
Ort:
Fahrzeug: '96 E38 740i LPG
Standard 740i Traum - Grundlegene Fragen

Erstmal ein herzliches Hallo an alle,
Unerwarteter Weise bat sich am Freitag eine 1a Kaufgelegenheit für mein absolutes Traumauto - Einen 740er (Bj. 94) - und ich schlug sofort zu und kaufte ihn als Zweit-/Projektwagen. Ist mein erster eigener V8.
Paar Bilder kann ich gerne machen, aber möchte erstmal alles in Schuss bringen.

Jetzt habe ich nach dem Kauf aber ein paar grundlegende Fragen:

1. Der Wagen hat eine Gasanlage und steht auf 235/60 R16, als ich ihn gekauft habe betrug der Reifendruck Vorne 4 bar und hinten 3.8, das ist doch nicht normal oder? Oder muss ich die Reifen wegen dem zusätzlichem Gewicht extra hochpumpen? Habe ihn jetzt hinten auf 2.4 und vorne auf 2.2

2. Wenn ich den Stabi vorne wechsel sollte ich Koppelstangen auch direkt mitwechseln, was empfehlt ihr?

3. Steuerkette. Jeder 2te Gedanke dreht sich um sie. Der Wagen hat 286tkm und Serviceheft fehlt. Kann man irgendwie den Verschleiß der Kette nachprüfen? Oder muss ich sie überhaupt wechseln? Gibt ja Einfachketten die sollen 500tkm aushalten und mehr.

4. Kann mir jemand die Mindesttemperatur und Maximaltemperatur der Klima nennen und wv. Grad ein Knopfdruck regelt? (Pixelfehler ^^)

5. Fenster hinten rechts geht nur um 20% runter. Kann das ein fehlerhafter Einklemmschutz sein, oder liegts am Motor, kann ich den Einklemmschutz irgendwie reseten?

Das war mal so das Grobe

Ich danke euch schonmal im Vorraus für all eure Antworten!

MfG
pk286 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten