Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 19:16   #25
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Danke für den Hinweis, Gesundheit will ich dafür natürlich nicht riskieren. Ich hoffe mal die Mietwerkstatt hat ein Endoskop, sonst kauf ich mir selbst eins, gibt es ja schon für ganz kleines Geld. Meine leise Hoffnung ist immer noch, dass die Kats doch noch ganz sind weil sie nicht klappern wenn man drauf haut.

Hab neue Kerzen rein, die alten hatten ca. 1,4-1,5 mm Elektrodenabstand statt 0,9 bei den neuen. Zündspulen alle durchgemessen, sind alle ok mit 0,8 Ohm, nochmal alles gesäubert wegen dem Öl in den Kerzenschächten. Falschluft konnte ich nirgends feststellen. Kommende Woche setze ich eine neue Batterie rein, vielleicht läuft er dann ja schon wieder, die neuen Kerzen konnte ich bisher noch nicht testen, bei mir geht alles nur im Schneckentempo wegen Zeitmangel.

Komisch finde ich halt, dass er auch nach langer Standzeit am Anfang gut läuft (wenn nicht mal wieder die Batterie leer ist) aber dann schon nach 1-2 Minuten wird es zunehmend zugeschnürter. Einmal war es plötzlich wieder ok nach paar km. Beim nächsten Starten wieder die alte Geschichte.

Gasanlage nein.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten