Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 21:44   #42
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Uii,
das sieht ja fies aus, schade dass man die Engine nicht hört
....
Wenn du dir das auf einem PC mit Boxen anhörst, geht das. Geradeso...

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wie alt sind Deine Spritfilter?
Sind die ersten. Wollte die schon lange mal wechseln, werden wir jetzt auch machen. Glaube aber nicht, das die Lösung da zu finden ist. Sonst wäre der Druck nicht stabil bei 3.5 Bar.

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Was passiert wenn Du das Gaspedal NICHT losläßt?
Geht er dann ganz in den Keller?
Nein, dann macht er das solange bis man kotzt, oder der Sprit alle ist

Zitat:
Zitat von roccastra Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass die Benzinzufuhr als Ursache ausscheidet. Die Momentanverbrauchsanzeige reagiert ja nicht, wenn der Drehzahlmesser zuckt.
Sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von roccastra Beitrag anzeigen
Du schriebst ja vom KW-Sensor, der wiederholt im Fehlerspeicher auftauchte, obwohl er neu ist ("unplausible Werte"). Hast Du mal geschaut, ob die "Gegenseite" (der Geber auf dem Schwingungsdämpfer) in Ordnung ist? Und auch die Verkabelung zwischen Sensor-Stecker und DME penibel geprüft?
Der KW Sensor ist neu, original BMW. Eingebaut habe ich den am 02.09.21. An dem Tag hab ich ihn auch bekommen. Wurde von BMW neu aufgelegt, unter einer anderen Teilenummer. Leitungen zur DME habe ich gemessen, die sind unauffällig. Zieht man den Stecker ab geht der Motor aus, bzw. springt nicht mehr wirklich an.
Der Fehler war beim ersten auslesen gespeichert. Nach dem löschen und erneuten auslesen, war er wieder da.

Bei den V8 sitzt der Sensor auf der großen Abdeckung vom Steuerkettenkasten
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten