Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 10:24   #37
Baumi
Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Aham
Fahrzeug: E32 735iA (06.90), E38 728iA (04.97)
Standard

Die 1200 km im Dauerregen waren kein Problem, kein Ölverbrauch und keine Kühlwasserverbaruch.Ich hatte am Donnerstag ein Geschirrspülmaschinentab aufgelöst und ind den Kühlkreisluf gekippt. Ich glaube, dass der komplette Heizkreislauf voll mit Öl war, weil nach knapp 300 km die Heizung auf einmal besser und gleichmässiger funktioniert hat. Ich hab mittlerweile sogar den leisen Verdacht, dass der Kopf vom alten Motor garnicht gerissen sein könnte.
Ich hatte beim Kopfdichtungswechsel, Kühler, Block, Heizung etc mit Wasser gespült. Das Öl war aber richtig zäh verklumpt. Wenn nun nach dem KD-Wechsel 2500km gefahren werden, der Motor regelmäßig warm wird, würde sich doch auch das verklumpte Öl wieder langsam verflüssigen und mit Wasser emulgieren... Der Ölschaum würde oben schwimmen, das ist mir auch aufgefallen, als ich das Kühlwasser vom "gerissenenen" Motor abgelassen habe. fast 10L sauberes Wasser, und obenrum war alles voller Vanillepampe.... man wirds sehen, auf jedenfall gut, dass er jetzt so gut läuft und den Motor nehm ich mir bei Gelegenheit zur Brust... dann kommts schon raus, was da los ist
Baumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten