Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2022, 20:47   #8
xmaster35
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2022
Ort: Rust
Fahrzeug: E38 L7 3/98
Standard

Wow was für ne tolle Gemeinde hier. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Konnte heute eine originale E38 Bedienungsanleitung erwerben sowie eine Bedienungsanleitung vom L7. Diese sind laut meines Kontaktes zwar nicht in D, aber gehen mir mit der Post zu. Sollen ziemlich rar geworden sein?

ARVAK- vielen Lieben Dank für die info. Wenn das tatsächlich funktioniert, dass man die Scheinwerfer umstellen kann, spart das natürlich ne menge Geld die anderweitig sinnvoll ins KFZ investieren kann. Der Teilekatalog bei Leebmann, super. Sowas habe ich gesucht. Vielen Dank

Yachtliner- komme zum L7 eig wie die Mutter zum Kind. Grins. Kannte diese Kiste vorher überhaupt nicht. Die Auktion in Japan war schon gelaufen als ich mir das Bild genauer ansah und die breite B Säule gesehen habe. Da das Auto nicht verkauft wurde habe ich mir das Auktionsblatt näher betrachtet, das L7 erkannt gegoogelt Wiki weis alles, geniale Bilder vom Innenraum gesehen, da wars um mich geschehen. Seit Monaten suche ich ein W126 Carat by Duchatelet Diamond Ausbau. Diese Kisten findest du gar nicht mehr. Als ich den L7 sah dachte ich mir, wow, eig alles was ich haben will. Ein BMW solls auch mal sein, also setzte ich meinen Agenten in Japan auf das Auto an um einen Kauf außerhalb der Auktion zu tätigen. Samstagnacht, gegen 23 Uhr, ich in der Garage am Schrauben, schon drei 4 Bier drinnen, schreibt der Agent er könne direkt jetzt kaufen. Puh was soll ich sagen…
Am Sonntagmorgen wurde mir das erst klar. Um Sicherheit zu bekommen lies ich den WhatsApp Verlauf mit meinem Agenten durch. Einerseits war ich happy die Kiste gekauft zu haben, andererseits habe ich mich schon gefragt ob nicht ein Bier zu viel schuld daran war und jetzt kann ich es kaum abwarten, bis das Auto da ist. So viel Nerven Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Forum Treffen in Leipzig? Wann ist das? Finde ich sicher irgendwo im Termin Kalender?

Rottwauz1- ich hoffe auch dass mich nix außergewöhnliches erwartet. Vielen Dank

Ralle735iV8- ne Neid ist mit Sicherheit nicht das richtige Wort. Eher vielleicht beeindruckt von dem schönen Auto, Auch wenn das für Euch 7er doch alltäglich ist, ich denke ein L7 ist doch was ganz Besonderes und hat auch noch nicht jeder BMW fahrer live gesehen. Zum Thema Japan Kauf. Das ist ne langwierige Sache. Als ich damit angefangen habe, vor über 10 Jahren, habe ich über ein Jahr nicht ein Auto kaufen können. Ich habe Gebote gemacht und nichts ist passiert. Aus Frust saß ich dann mal nachts am Rechner und habe auf über 150 Autos geboten. Quer Feld. Irgendwann dann morgens um 1, ich saß noch an der Kiste, kommt ne mail von der anderen Seite „sie wissen aber dass sie alle Autos bezahlen müssen, welche sie ersteigern“ ich meinte nur, es wird Zeit das mich einer Ernst nimmt und mir ein Auto besorgt. Dann war ich an der Reihe. Man muss bedenken, ein Agent hat viele Kunden. Wenn der Agent auf 1 spezielles Auto 5 Kunden hat, welche alle bereit sind den Kaufpreis zu bezahlen, wem gibt der Agent dann das Auto? Viel Vertrauen Respekt und Höflichkeit muss man dem Agenten entgegenbringen, um am Ende Gewinner der Auktion zu sein. Das war eine Zeit wo die W126 R129 w140 noch sehr günstig waren. In den vergangenen 10 Jahren habe ich einige Autos gekauft. Immer auf der Suche nach der perfekten Limo. Jede war gut aber es gab immer etwas was mich störte. Mal wars der Motor (zu klein) dann die Farbkombi oder das Material des Sitzbezuges. Irgendwann hatte ich meine Traum Autos, welche ich noch heute habe. Die Preise stiegen an. Autos egal welche Marke, sobald 30 Jahre erreicht sind, oft schon früher so ab 26 Jahre, kosten in Japan annähernd dasselbe wie bei uns (natürlich incl. Steuer Zoll Fracht usw.) Aber der extrem gute Pflegezustand, oft niedrige Laufleistungen, obwohl jedes Jahr bewegt und getüvt wird, sind ausschlaggebende Gründe so ein Auto da drüben zu kaufen. Heute kaufe ich leider fast nichts mehr. Ich habe was ich möchte. Bin dennoch täglich in den Auctionen und schaue was es denn so gibt. Stolper über dieses und jenes Auto. Manchmal kaufe ich was, habe Freude einen somer daran und schiebs dann an einen Kollegen weiter oder Freunde sagen mir was sie suchen und ich besorge das dann. Ich bin da als froh darum, weil ich so meinen Kontakt zum Agenten aufrecht erhalten dass im Fall, wie genau jetzt der L7, welchen ich haben wollte, diesen auch bekomme. Transport von Japan nach Bremerhaven oder Amsterdam organisiert mein Agent in Japan. Transport vom Hafen auf mein Hof sowie Zoll und Steuerabwicklung macht ein Transport Unternehmen welches sich auf dieses Geschäft spezialisiert hat. Auf Japan Börsen könnt Ihr hier mal stöbern Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://carauctionsjapan.com Um infos zu sehen müsst Ihr Euch anmelden. Die Bilder und Berichte sind meist verzerrt. Um alle infos und Bilder zu erhalten über ein KFZ welches interessiert muss man den Agenten kontaktieren. Um kaufen zu können muss mind. Der Kaufpreis vor Gebotsabgabe einbezahlt sein.

Highliner-Bericht zum Auto folgt, sobald die Kiste da ist. Allerdings erwarte ich viele Bilder, sobald die Kiste aufm Frachthafen in Japan eintrifft. Bericht zum Einkauf in Japan siehe oben. Meine 2 W126, Limo 420SEL Lack 904 Dunkelblau mit Velours grau. El. Sitze vorne und hinten SH vorne und hinten el FH ringsum Tempomat Klimaautomatik, Gardinen im Fond 22.000km originalzustand. Coupe Erste Serie 500SEC silber Leder schwarz, mit Lorinser Body Kit Holzpaket und Minibar im Fond. Es handelt sich um das Fahrzeug welches im Lorinser Hauptkatalog von 1984, abgebildet ist. Laufleistung 37.000km.

Altbert-ich liebe es gefordert zu werden
xmaster35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten