Thema: Getriebe Getriebenotprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 20:17   #5
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Schwaemmchen Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

kann ich mit dem Problem zu jedem BMW Händler, oder gibt es hierfür wirklich nur sehr wenige Spezialisten. Ich war bei BMW Heine, auch Spezialist für BMW Getriebe, welcher mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte. Möchte diese Meldung nicht mehr im Speicher sehen. Wnn ich das Fahrzeug abstelle und wider anlasse ist die Meldung auch wieder weg. Kommt aber immer häufiger zurück. Mann glaubt am Ende wirklich es ist etwas defekt. Was könnt Ihr mir raten!? Zum Getriebespezialisten "Hydromat" habe ich auch 130 KM zu fahren, weis dann auch nicht ob ich mein Fahrzeug vor Ort gleich untersuchn lassen kann und auch evtl. wieder mitnehmen kann. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, BJ 2000 im Dez. und hat rst 115.000 km runter. Lief anfangs seidenweich, wobei ich das Fahrzeug immer sehr untertourig fahre. Im Stadtverkehr dreht er halt mal nur 1.200 Umin bei ca. 50-60 kmh. Vielleicht bilde ich mir das mittlerweile auch alles nur ein aber hätte gerne die Gewissheit das alles ok ist und die blöde "Getriebenotprogramm" anzeige endlich verschwindet. Bin leider auch nicht Mr. Rockefäller um alle Wochen in die Werkstatt zu fahren und das Problem ist nicht gelöst ;-) Bin für jede Anregung von euch dankbar. Manche haben auch schon geschrieben das die Batterie daran schuld sein könnte habe aber damit kein Problem. Ist es eigntlich auch normal das der Wagen im Leerlauf nur 500 Umin dreht, scheint mir auch etwas zu wenig. Naja dann werd ich mal eure Antworten abwarten bevor ich zum freundlichen fahre. Gruss aus Nürnberg und allen 7er fahrern eine Gute Fahrt.


Ich kenne BMW Heine, war auch schon da. Ist kein schlechter Mensch und hat wirklich Ahnung von BMW. Auch seine Preise sind ok, der zieht keinen über´n Tisch.
Aber was Dein Getriebe angeht lege ich Dir Hydromat wirklich ans Herz, er hat mehr Ahnung in Sachen Getriebe als jeder BMW Händler. Er wird Dir bestimmt auch schon am Telefon bei der Terminvereinbarung sagen können ob es sich nur um eine "Kleinigkeit" handelt bzw. ob Du Dein Fahrzeug noch am selben Tag mitbekommst. (Wovon ich ausgehe)


mfg
juergen
(mit Gruss aus Fürth)
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten