Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 18:56   #7
TylerDurden2k
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (04.91) / 991.2 Carrera T
Standard

ich bin dann heute mal ein 630cabrio probe gefahren
der wagen war von der ausstattung identisch zu dem wagen für den ich mich interessiere.
also weder dynamic drive noch aktivlenkung an bord.


Motor:
typisch bmw völlig vibrationsfrei, ganz anders als mein audi v6.
die leistungsentfaltung hat mir sehr gut gefallen. bis 200 geht es recht flott danach wird es dann etwas zäh.
auch hier zumindest kein rückschritt gegenüber meinem a4 3.2
der verbrauch von 10,5l kam mir sehr gering vor. stören würde es mich allerdings nicht.

am meisten hat mich die automatik überzeugt. sie schaltet absolut ruckfrei und sehr weich. die wandlerüberbrückung schließt früh, sehr gut.
im sportmodus schaltet sie blitzschnell, da stelle ich mir die frage welchen vorteil ein dkg getriebe eigentlich noch bringen soll?


Fahrwerk:
sportlich straff ohne völlig auf komfort verzichten zu müssen. in verbindung mit den m-paket felgen hat es mir sehr gut gefallen.

von der lenkung war ich nicht so angetan. die lenküberstzung ist sehr indirekt.
da hatte ich mir mehr erhofft. meine frau fährt ein 1er cabrio ohne aktivlenkung und besonders um die mittellage herum ist die lenkung im 1er wesentlich direkter.
nun gut, dafür entschädigt das schöne und sehr griffige m-lenkrad.


Verarbeitung/Haptik:
absolut überzeugend. alle knöpfe und schalter fassen sich gut an. es knarzt und klappert nichts.
ich bin begeistert.

Verdeck:
sehr gut gefielen mir die niedrigen windgeräusche bei hohem tempo.
allerdings filtert das verdeck die umgebungsgeräusche nicht so gut wie mein akutstikverdeck im a4.
TylerDurden2k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten