Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 21:17   #22
GT200b
Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI (10.2014)
Standard

Servus,

Ich empfehle dir nur die originalen Bremsscheiben und Beläge von BMW zu verbauen. Ich habe letzten Monat alle 4 Scheiben+Beläge beim erneuern lassen, 20% Rabatt auf Verschleißteile+Arbeiten ab einem Fahrzeugalter +5j, Gesamtkosten->1503€ inkl. MwSt.

BMW fertigt für viele Modelle Bremsscheiben selbst in Berlin-Spandau.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwgroup-werke.com/berli...sscheiben.html

Ich habe zig Foren recherchiert, die meisten haben mit den originalen Bremsscheiben die besten Erfahrungen gemacht. Meine Scheiben haben bei 72tkm angefangen zu flattern. Nach 80tkm sind die Scheiben i.d.R fällig.
Bei meinem alten 5er E39 hatte ich ATE/Bosch Scheiben drauf, nach 12tkm haben die leicht geflattert, mein Bruder hatte auch Probleme an seinem F11 mit ATE Scheiben nach nur 5tkm, jetzt originale Scheiben und Beläge von BMW und seither 20tkm gefahren, überhaupt keine Probleme.

Lass es bleiben mit anderen Hersteller, und nimm alle Teile von BMW.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
GT200b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten