Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 20:42   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meine 6er waren immer pico bello und vor allem technisch in Schuß (nicht zuletzt auch zum recht zügig Fahren).
Mit dem jetzigen bin ich selbst in 13 3/4 Jahren 167 000 km gefahren; auch jeden Tag zur Arbeit, zum Einkaufen - alles. Und das, ohne daß ich selbst auch nur eine einzige Beule reingefahren habe, den zertrümmerten Frontspoiler durch ein Kaninchen nachts ´mal ausgenommen. Er hat mir immer viel Freude und Spaß gemacht.

Vor 1 3/4 Jahren hatte ich ihn vor dem TÜV fast schon abgeschrieben. Ich kam jedoch überaschender Weise mit geringen Nacharbeiten nochmal durch.
Vor einem Jahr legte ich mir dann den 7mner zu und ließ eine Gasanlage einbauen. Wegen der Benzinpreise letztes Jahr stand mein treuer 6er dann ein halbes Jahr (im Freien). Ich bewegte ihn quasi nicht mehr. So kam ich dann wegen Patricks Anfrage mit ihm zum Stammtisch.
Jetzt spendierte ich doch noch: Bremsrevision mit Dichtungsmanschetten, Winterreifen, Temperaturfühler, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Auspuffendtöpfe, Hochdruckschlauch Servolenkung, neues Zentralhydrauliköl, Ölwechsel. Trotzdem wir ihm die Hauptuntersuchung im Herbst wohl das AUS zeigen.

Nachdem mein 7mner jetzt bereits eine kräftige Beule, eine kleine Beule und je links und rechts Verschrammung der Zierleiste durch Parkschweine erfahren hat, fährt meine Frau jetzt wieder mit dem guten alten 6er täglich zur Schule.


Lieber Nick, träume also nicht blauäugig ´rum.
Ich habe meine zwei 6er 22 Jahre lang benutzt und genossen! Das gleiche Modell - 22 Jahre lang -, das soll mir erst einmal einer nachmachen!



Der 28 Jahre alte rote ist nun für die Garage. Der wird als historisches Auto hergerichtet und nur bei schönem Wetter gefahren.

P.S.: Ich werde ihn übrigens auch niemals auf einem Supermarktparkplatz parken.

Noch ´was.
Wie sieht denn mein 7mner aus?
Das einzige Mako was der hat ist der noch unbehandelte Fahresitz. Was ist denn da sonst noch?
Aufarbeiten der Heckleuchten und Scheinwerfer wird schon noch kommen - oder!
AHK, Gas, Klima und Vorderachsrevision, Kundendienst mit Bremsscheiben, Keilriemen und Benzinfilter, Batterie, Niveau-Regelventil war mir eben wichtiger.

Geändert von amnat (28.05.2009 um 00:06 Uhr). Grund: Nachtrag Reperaturen; Wildschaden
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten