Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 18:03   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Hallo Erich,

ich kann Dich nur warnen, zuviel Aufwand zu betreiben: Edelholz bleicht aus!!

In meinem 540 war leider schon beim Kauf eine Leiste in der Fahrertür gerissen, ich hatte darauf nagelneuen Ersatz beim Freundlichen geordert.
Beim E 34 gibt es nur EINEN einzigen Braun-Ton für Nußbaum-Edelholz. Da gab´s insofern kein Chance, sich zu vertun.

Und??

Das neu gelieferte Holz ist leider deutlich dunkler, etwa so wie der Unterschied der beiden von Dir gezeigten Holzblenden.

Und wirklich: An der Blende der Beifahrertür (Beifahrersitz stand wohl so gut wie nie ganz vorn / ganz oben) sind die letzten 5 cm dunkler als der Rest. Denn diese 5 cm lagen wohl während der letzten knapp 12 Jahre zumeist im Schatten des Sitzes. Die restliche Fläche dagegen wurde immer schön von der Sonne getroffen. Und ist nun heller.

Unglaublich - aber ich muss eben mit dem Farbunterschied leben.

Anhand von Abbildungen, Farbbezeichnungen oder an sich eindeutiger Ersatzteilnummern lässt sich wohl NIE der wirklich passende Farbton herausfinden. Da müsste man ein Holzteil des Fahrzeugs parat haben und das neue Teil "live & in Farbe" damit vergleichen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Olli

P.S.:
Das hier in Rede stehende Teil für die Mittelkonsole hab ich zuvor noch nie gesehen - ist bei dt. 7ern wohl auch nie verbaut worden.
Wieder was dazugelernt.
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten