Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 20:15   #1
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ärger Das ist doch nicht wahr!!Hilfe!!!

Hallo liebe 7er Gemeinde,
ich brauche Hilfe zu folgender Geschichte.....

Mein E38 (740i) ließ mich Morgens im Stich. Das Auto ging an der Kreuzung einfach aus und sprang nicht mehr an...
Ich rief meinen Kollegen an der mein Auto dann zur Freien Werkstatt abgeschleppt hat. Zündschlüssel im Briefkasten der Werkstatt geworfen und zur Arbeit gefahren.
Da noch keiner da war habe ich mein Problem später telefonisch erklärt und gefragt was es denn sein kann. Es kam nur die lapidare Antwort dass man es prüfen müsse und man da heute sowiso noch nichts machen wird da die Werkstatt voll sei.....na ja dachte ich mir, muss man halt warten.
Anruf am nächsten Morgen ob man schon etwas wisse. Nein auch heute kommt man nicht dazu.
Nächster Tag neues Glück. Ja es kommt vorne kein Sprit an, man wisse nur noch nicht woran es liegt. Es könnte sogar das Steuergerät sein....
Ich sagte dem Inhaber dass er keine Neuteile bestellen solle, da es ja genug "Schlachter" gibt, wo man Gebrauchtteile billiger bekommt.
Am Nächsten Tag der Anruf wie es denn so mit meinem Auto steht.
Er sagte mir dass das Auto bei BMW steht zur Fehlerdiagnose, da er so ein Gerät nicht habe...... Ich habe Ihn gefragt ob es sein Ernst ist.... Leider ja.
Anruf der Werkstatt dass BMW den Fehler gefunden hat, es sei die Benzinpumpe. Ich sagte dass ich die besorge...
Bei E38ShopE38 angerufen und diese mir zuschicken lassen. Mein Frau brachte die dann zur Werkstatt und man sagte Ihr "Wir melden uns, wenn der Wagen fertigt ist". OK, hat ja mittlerweile schon 1 1/2 Wochen gedauert.....

Am nächsten Morgen der erlösende Anruf, der Wagen ist fertig und ich solle schon mal den Rechnungsbetrag von 465,-€ mitbringen... Wie bitte?????
465,-€???????????????????????? Hat er sich da nicht mächtig verrechnet...
Nein Leider nicht!
Folgendes ist auf der Rechnung vermerkt:
Fahrzeugverbringung hin und zurück 67,23€
Motordiagnose durchgeführt Fremdleistung BMW 205,88€
Lohn gesamt Werkstatt 54,32€
Zündkerzen 54,80€
Motoröl 8,85€
Netto 391,08 +19% Mwst. ergibt 465,39€!!!!!!!!!!
Ich sagte dass ich dass nicht glauben kann und er mir immer wieder sagte " Ich habe sogar noch bei BMW mitgeholfen, ich hab auch nur noch 1,5 h von mir in Rechnung gestellt. Da sind sowieso nur die Unkosten mit gedeckt"
Ich habe den Spass brav bezahlt, mit der Bemerkung dass das ja wohl nicht wahr wäre.
Jetzt zu meiner Frage..
1) Darf der Werkstattbesitzer mein Auto einfach nach BMW schleppen, ohne mich zu fragen und dass dann sogar in Rechnung stellen?
2) Darf der Werkstattbesitzer einfach Zündkerzen montieren die ich nicht bestellt habe?
3) Was kann ich da machen?
Ich bin stinksauer über den Ablauf und wie mich dieser Typ behandelt hat und darüber dass ich so einen Hammerpreis für so ne einfache Reperatur bezahlt habe.
Bedanke mich im Voraus für gute Anmerkungen und Tipps
Beste Grüsse
Franky740
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten