Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 10:14   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Bei dem von Dir geschilderten Ausfall wäre ein Prüfen der Spritversorgung meine erste Wahl gewesen, da offensichtlich keine Fehlermeldung vorhanden war, Außerdem fängt ein Auto welches Sprit bekommt, aber aus anderen Gründen nicht anspringt, nach mehreren Startversuchen an nach Sprit zu riechen und ich habe nasse Kerzen.

Ich muß ganz ehrlich sagen, selbst ohne Diagnose hätte er schnell raus bekommen können das die Pumpe defekt ist!

Auto auf Bühne, jemand unters Auto stellen, ma kurz "Ruhe" brüllen, Zündung an und hören ob die Pumpe kurz läuft. Tut sie es nicht, Sicherungen checken, sind die i.O. mal direkt Strom auf die Pumpe geben, läuft sie nicht, evtl. Relais prüfen, ansonsten Pumpe wechseln, fertig!!!

Zum Prüfen benötigt man keine 10 Minuten!

Junge, Junge, ich hoffe das ist nicht Deine Stammwerkstatt. Ich würde bei BMW mal nachfragen was die für die Diagnose genommen haben. Sollte es sich um die üblichen 25-40 Euro handeln, würde ich ihn damit konfrontieren und das Geld zurück verlangen.

Problematisch wird es natürlich weil kein schriftl. Auftrag vorlag, das ist dann fast ein Freibrief für Werkstätten.

Den Tip mit der Schiedstelle halte ich auch für am besten.

Viel Erfolg beim Reklamieren.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten