Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 22:45   #58
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von Supreme Beitrag anzeigen
@BMA

Dazu musste ein neuer Reifendruck Aufkleber angebracht werden, da ich jetzt mit 20" leer vorne mit 3,1 und hinten mit 2,7 bar fahren muss. Daneben ist neben dem Reifendruck Aufkleber in der Tür ein Hinweisschild auf die VMax Anhebung durch geändertes Motorsteuergerät.
Zur Umstellung musste der Wagen dem TÜV vorgeführt werden (Gutachten habe ich jetzt) und in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen werden. Im (alt) Fahrzeugschein steht jetzt unter T 305 und die Reifenkombination mit Michaelen Pilot Super sport ist freigegeben. Andere Reifen nur mit Freigabe des Herstellers. Für meine Michelin habe ich die Freigabe jetzt auch im Handschuhfach.

Grüße
Oliver
Dazu fällt mir jetzt was interessantes ein: Wir hatten vor einigen Jahren bei uns in der Firma mal einen Phaeton von VW (arbeite bei einem Zulieferer) und die Kollegen erzählten sie wären 280 mit dem Wagen gefahren. Wie wir so neben dem Wagen standen fiel dann auf, dass einer der Hinterreifen ein Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex H war, also bis 210. Wir haben dann Vorsichtshalber einen Warnhinweis neben dem Tacho angebracht. Nicht dass bei den sommerlichen Temperaturen mit dem Reifen was passiert.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten