Thema: Bremsen ABS Kontrolleuchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 11:09   #10
M-Parallel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M-Parallel
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Waldrach
Fahrzeug: BMW 728iA (E38) - 05/2000 & BMW 320i Cabrio (E30) - 5/1988
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Habe genau das gleiche Problem.
Meiner steht im Moment beim Freundlichen und mir wurde eben telefonisch mitgeteilt, das es der Radsensor hinten rechts ist. Ebenfalls wird der Zahnriemen für den Kilma Kompressor mitgetauscht etc.
Habe das mit den 3 gelben Lampen in den vergangenen Wochen auch immer häufiger. Mir ist aufgefallen, das es hauptsächlich be feuchtem Wetter ist. Anfangs waren die Lampen erst nach mehrmaligem ein und ausschalten der Zündung wieder aus. Die letzten Tage gingen Sie meistens gleich wieder aus. habe einen Händler gefunden, der die ABS Steuergeräte repariert. Habe jedoch keine Erfahrungswerte.(Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rhelectronics.de/) .
Hoffe, das es bei mir nur der Radsensor ist und würde mich freuen, wenn ich ausnahmsweise einmal eine Kinderkrankheit beim E-38 auslassen könnte.
Hallo,
na dann viel Glück!!
Ich habe mein Steuergerät gestern an die Fa. Glaubitz in Zittau geschickt. Dort ist die Reparatur für 230 € zu haben.
Sehr nett am Telefon! Hoffe am WE alles wieder in Ordnung zu haben, wird nach dem defekten Leerlaufregelventil letzte Woche ( 130,00€ ) und dem STG nun auch Zeit....
Gruß
Tom

P.S. Werde weiter berichten
M-Parallel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten