Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 04:18   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Frage: wo sitzen die Klammern?

Mache mich jetzt an dieses Projekt so langsam ran.
Aber neu steht ausser Frage. Habe gestern mal hier bei BMW nachgefragt, was ein kpl. neuer Dachhimmel kostet. Antwort: umgerechnet 800

Laut Freak kostet er in D ca 385,--.

Als alternative hatten sie eine Art 2ten Himmel. Als eine duenne Plastikleiste -bezogen mit Originalstoff- hinten von Seitenfenster zu Seitenfenster ueber das abgefallene Stueck vom Original (also ca. 20 cm bei mir breit).
Sieht auch nicht aus, denke ich mal.
Gibt es den Stoff nur bei BMW, bzw ueberhaupt bei BMW fuer Endkunden?
Oder eine andere Adresse?
In dem Link oben gibt es so etwas in USA. Sonst muesste ich mir den Stoff dort mal kaufen.
Und dann am besten in eine Polsterei oder zu einem Spezialisten fuer Restauration alter Autos.
Das wird sicherlich besser und sieht dann wie neu aus u ist billiger.

Wenn jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen hat zur Reparatur des alten, bitte melden. Ich versuche mal Freitag oder Samstag Bilder zu machen vom Istzustand, wenn ich das Auto wieder habe.

PS: Hat jemand zufaellig noch einen alten/gebrauchten Dachhimmel, habe kein Schiebedach, sollte fuer L-Ausfuehrung sein. Kann auch ruhig haengen, Wuerde ihn dann in D neu beziehen lassen und ihn dann mal bei Gelegenheit in eine Kiste unserer Maschinen stecken zum Transport nach hier. Dies mal nur so als Idee, suche auch hier weiter. Evtl. find ich ja was.

Farbe: grau, reicht das als Bezeichnung zum bestellen oder gibt es da mehrere grau?
Noch ein Nachtrag: gerade diese Firma in Hamburg gefunden. Machen Dachhimmel fuer Oldtimer. Leider nicht angegeben, ob sie auch Stoff fuer BMW habenExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick

Geändert von Erich (03.06.2004 um 05:16 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten