Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 15:54   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Naja, den M30B30 braucht halt Drehzahl, jedoch muss er sich dann vor dem B35 nicht mehr verstecken.
Ein schlecht gewarteter B35 geht nicht so gut, wie ein gepflegter B30.
Schau, das Du einen ordentlichen Wagen bekommt und keinen mit 300tkm, an dem alles was geht fällig ist...
Diese Aussage halte ich schon für ein wenig übertrieben, die Pflege macht keine 30 PS aus und es ist auch Blödsinn zwei Extremfälle zu vergleichen.
Davon abgesehen hängt der Zustand nicht unbedingt von den Kilometern sondern von der Pflege ab. Mein V8 hat inzwischen 372000 KM runter, verbraucht kein Öl und läuft hervorragend. Ich bin davon überzeugt daß mancher Lowmiler in deutlich schlechterem Zustand ist. Denn 100 000 KM in 20 Jahren, und die womöglich hauptsächlich auf Kurzstrecken, tun keinem Motor gut.

Aber da der TE ja einen V8 will sollten wir mal wieder zum Thema zurück kommen:
Mein 740i verbraucht im Schnitt 12,5 Liter, das sind aber hauptsächlich nur Überland und Stadt. Auf der Autobahn mit gemütlichem Gleiten zwischen 120 und 160 KM/H schaffe ich auch 9,5l.
Ich würde immer zum 4 Liter raten, denn der Mehrverbrauch ist bei einem reinen Spaßauto zu vernachlässigen und der Spaßfaktor ist um Welten höher. Man sollte eben gleich die 400 Euro für den großen Getriebe-Service bei ZF einplanen, dann hat man normalerweise auch Ruhe.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten