Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 12:22   #2
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard ..die Socken sind eingetragen ;-)

Hab mir heute morgen gedacht "Mut zur Lücke", ich fahr jetzt einfach mal zum TÜV und frage was ich jetzt wirklich für eine Eintragung brauche.

Fragen kostet ja nix und vielleicht haben die ja auch Einblick in solche Traglasten.

Der Prüfer meint dann nur, für was ein Traglastgutachten, der Z4 ist doch eh schwerer...
Dann hat er ca. 10 Minuten in seinen Ordnern nach der Felge und Reifengrößen gesucht und meint dann nur noch, dass er die Freigängigkeit prüfen müsste....

Ich auf dem Absatz rumgedreht, den 7er nach Hause gebracht, den Z geholt und ab ging die Luzi.
Alles perfekt, ich muss keine Kanten bördeln, soll nur im Frühjahr hinten neue Reifen drauf machen (ca.2-3mm Profil) und darf keine Schneeketten fahren

Unterm Strich kann ich nur sagen, dort sind es keine Nasenbären, die morgens aufstehen, um pingelig zu sein. Und der Prüfer findet die Optik auf dem Z3 auch richtig "fett" . ;-)

Falls also aus dem Rhein-Neckar-Kreis mal jemand original BMW Felgen montieren will, hat aber keine Freigabe/Traglastgutachten von BMW, beim TÜV in Wiesloch wird noch logisch gedacht und so manches möglich gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7936_klein.jpg (84,2 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von Beamer (27.07.2007 um 12:34 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten