Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 10:16   #3
FMode
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Kriftel
Fahrzeug: Passat W8
Standard

da hast aber "Glück gehabt" ohne Ende...

1. die Sache mit dem "nur" Tragfähigkeitsgutachten
das der erste Prüfer nur ein Tragfähigkeitsgutachten wollte und nicht noch auf die abgesperrte Teststrecke inkl. Geräuschmessung und pipapo Kosten xxxx Euro wollte ("nein, ich möchte keinen Umbau auf Strahltriebwerk einer MIG23 eintragen lassen")

2. das der zweite Prüfer erkannt hat (oder besser: erkennen wollte) das der Z4 ja schwerer ist als der Z3 und das Tragfähigkeitsgutachten somit Blödsinn ist.
"technische Sachverständige" nennt sich dieser Berufsstand - LOL - irgendwelche Punkt die in ABE's aufgeführt werden zu kontrollieren könnte im Prinzip jeder "Hanswurst"

oder wie wärs hiermit:
Alpina Felgen vom 7er (E32) auf dem 5er (E34) (es gab die identische Felge auch für den 5er)
(einzigster Unterschied Einpresstiefe) mein Bekannter hatte folgende Papiere:
Gutachten der beiden Felgen, Gutachten der Distanzscheiben (um die Einpresstiefe auszugleichen)... und ist damit von ponzius zu pilatus gerannt und dann beim TÜV in Mannheim 100km weit weg gelandet - der technische Sachverständige (ebenfalls wie deiner zurecht) hat sich das ganze 5 Minuten angesehen und eingetragen (ja ein 7er ist schwerer als ein 5er!).


Den Namen des Prüfers sollte man sich ebenfalls merken (ich kann fragen wie der in Mannheim)
FMode ist offline   Antwort Mit Zitat antworten