Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 10:55   #1
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Jaulende Benzinpumpe (Suche schon benutzt)

Moin

Mein 740i heult manchmal,leider meistens dann wenn man irgendwo an der Ampel steht,und dann will ich nicht aus dem Auto sprinten um das Geräusch einzugrenzen.
Letztens hatte ich doch mal die Gelegenheit und war der Meinung das das Geräusch auf Höhe der Spritpumpe am lautesten ist.
Also wollte ich gestern der Sache auf dem Grund gehen.Also schnell Arbeitsklamotten an,auf dem Weg in meine Werkstatt noch schnell getankt (war günstig,1,04 pro Liter).Dort hab ich dann die Rückbank raus,Blechdeckel ab und Wagen an,und was soll ich sagen.
Das heulen ist weg,die Pumpe hat nur die normalen Summgeräusch beim laufen.

Ist es Möglich das das heulen der Pumpe abhängig von der Spritmenge im Tank sowie benötigte Benzinmenge ist?

Denn wenn ich normal Landstraße fahre höre ich das Geräusch auch nicht nur im Stand und auch nur manchmal.
Oder kann es die Entlüftungsmembrane vom Kurbelwellengehäuse sein?
Der Motor braucht aber minimal bis garnichts an Öl und auch der Leerlauf ist seidenweich im warmen und kalten Zustand.

Bin jetzt echt ein wenig fickerich was das heulen ist,hab aber auch nicht die Meinung den Tank wieder leer zu pumpen oder 600 Kilometer zu fahren damit der leer ist,und 200 Euro für eine neue Pumpe ist auch eine Menge Geld vorallem wenn sie das Geräusch garnicht verursacht.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten