Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 01:21   #1
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard Warnung vor dem Highline!!!

Hi Leute.

Ich hab mir den Highline aus diesem Thread:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=24989

mal angeschaut (nur so pro forma und vielleicht weil der Verkäufer durchaus Sofort-Verkaufsbereit war... aber :( :( :(

Versteht mich nicht falsch - ich möchte hier niemandem den Verkauf sabotieren, aber da hier im Forum auch schon größeres Interesse bekundet wurde, möchte ich zumindest warnen und deutlich sagen : Schaut ihn Euch sicherheitshalber selbst nochmal an, wenn ihr mir nicht glaubt. Ansonsten hoffe ich, jemanden vor einer weiten Tour und einer großen Enttäuschung bewahren zu können...


Also... fangen wir vielleicht mit dem an, was er geschrieben hat.

- die Kardanwelle ist nicht einfach ein bißchen fest, oder das Mittellager ausgeschlagen, ich würde meinen, das Mittellager ist ausgerissen oder ähnliches. Jedenfalls ist ein Beschleunigen ohne Sorge nicht mal vorsichtig möglich. Die Vibrationen gehen durch Mark und Bein - entsprechend klappert auch schon alles im Innenraum. Der Schaden ist sicherlich NUR durch Kompletttausch zu beheben. Die Aussage "Hat mich nie gestört" kann ich persönlich nur als Witz empfinden...

- der Wagen hat zur Zeit KEINEN TüV/AU und wird diesen (meiner bescheidenen Meinung nach) auch nicht ohne weiteres bekommen. Mal abgesehen von der Kardansache (die schon beim 5km/h auf den Bremsenprüfstand JEDEM Prüfer auffallen wird), ist der gesamte Unterboden sowie der Motor stark verölt / tropft auch. Die Servotronic ist ausser Funktion, das Fahrwerk poltert kräftig. Der Verkäufer meint "er sei noch nicht dazu gekommen", würde aber alternativ 200 Euro runtergehen. Davon kann ich nur jedem abraten...

- Der "Kratzer" am hinteren Radlauf ist durch bis aufs Blech und der Kotflügel (die Auswölbung) ist jetzt sauber angelegt (also bördeln mal umgekehrt). Das ist nicht nur mit Lackieren getan, da muss erst nochn bissel gezogen und ausgebeult werden.

- Die altersgemäßen Steinschläge befinden sich nicht nur auf den üblichen Teilen wie Haube/Kotflügel etc. sondern auch auf allen Türen/Seitenteilen A-Säule etc. Einzelne davon sind daumennagelgross (Männerdaumen) und teilweise rosten sie schon kräftig. Die Haube sieht (meiner Meinung nach) eher nach 500tkm aus, die dominierende Farbe an der Vorderkante ist nicht mehr diamantschwarz


Eine ganze Menge Sachen hat unser "Freund" aber auch einfach "vergessen"....

- beide Dreiecksrollos sind weg. Er sagt, er hätte gar nicht gewußt, dass da welche hingehören.... da fehlt doch nur die Abdeckung, oder??

- Aschenbechereinsatz fehlt

- Frontscheibe hat einen Sprung (allerdings ausserhalb des Sichtfeldes Fahrer)

- Holztisch hinten links ist total im A... Am Telefon sagte er was von "Riss im Klarlack". Eher treffend ist: Das Holz hat sich größtenteils abgelöst. Ein Puzzle ist entstanden. Er hat zwar alle Stücke noch, sie stehen aber mit dem Tisch nicht mehr alle in direkter Verbindung

- Telefon z.Zt ausser Funktion

- Heckleuchte hat einen Sprung

- Servotronik funzt net

- Automatik schaltet hart aber gerecht. Vor allem der Wechsel in den Rückwärtsgang ist nichts für schwache Nackenmuskeln...

- ein PDC Sensor ist tot

- der Wagen rostet an der Antenne, an der A-Säule, kräftig am Schiebedach, am vorderen Kotflügel, Türunterkanten etc.

- Radiodisplay hat mehr Pixelfehler als funktionierende

- diverse falsche Fehlermeldungen stören die Gongfreie Fahrt. Das Licht ist wohl mal von Xenon rückgerüstet worden, dabei auf die LKM Leitung nicht geachtet worden. Umbau sicherlich nicht in einer Fachwerkstatt...

- diverse kleinere Plastikabdeckungen o.ä. fehlen halt...

- die schöne Facelift-Niere ist zerbrochen

- Sonnenschutzrollo macht den üblichen Lärm beim Runterfahren

- einzig existierender Beleg für die KM-Leistung ist eine Rechnung über die Bremsen (bei ca. 180.000 km)


Abschliessend vielleicht auch mal was positives:

- die Klimaanlage geht tatsächlich
- die elektrischen Sitze funzen alle
- die Highline Gläser (teuer, kosten Stk. über 80 Euronen) sind beide noch da
- der Wagen hat eine Doppelverglasung, was der Verkäufer vergass zu schreiben (aber KEINE Standheizung, keine AHK, kein Xenon, keine elektr. Lenksäule, Automatikgetriebe mit nur 2 Wählprogrammen (kannte ich vorher gar nicht...)) oh je, tut mir leid, sollte ja was positives sein...

Naja. So möge nun jeder selbst entscheiden, wieviel ihm der Wagen wert ist. Ich argwöhne ja, dass der Preis im Auktionshaus ja eh wieder deutlich über das angemessene hinausgeht. Mal sehen wie oft er wiederkommt. Ach übrigens, man sagte am Telefon direkt mal zu mir "Verschenken tu ich den eh nicht, wenn der nicht ordentlich hochläuft, dann regelt das ein Freund für mich...." Was solls, das werfe ich niemandem vor...


Wie gesagt. Das sind meine persönlichen Eindrücke. Ich möchte nur die Forumsmitglieder vor einer ärgerlichen Erfahrung bewahren. Daher mein Apell - schaut ihn Euch auf jeden Fall an, bevor Ihr entscheidet, was er Euch wert ist...

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten