Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 20:28   #49
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Top!

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

hab mal eben den Thread überflogen... also sorry falls ich mich wiederholen sollte.... hab ja mal irgendwann KFZ-Lackierer gelernt...

Die sachen vom 3M sind wirklich gut keine Frage aber vieles davon gehört einfach mal in Profi Hände... wenn jemand das noch nie gemacht hat und dann mit einer Maschine sein Auto poliert sind ratz fatz die Kanten weg... so schnell kannst garnicht gucken.... und dann hilft nur noch lackieren...

also wenn schon mit Schleifpaste dann bitte ganz ganz vorsichtig sonnst geht das nach hinten los..

Gruß
Hallo Viper,

also ich habe inzwischen fast mein ganzes Auto aufgearbeitet. Immer Stück für Stück. Es ist doch logisch das man bei Kanten und Rundungen aufpassen muß. So dumm ist doch keiner von uns. Am Anfang ist weniger sowieso eher mehr. Glaube mir bitte eins, mit dem ganzen Schrott aus Baumärkten hat so mancher schon mehr kaputt gemacht. Zudem weise ich permanent auf die Gefahrenstellen hin. Ich war auch kein Profi und habe es trotzdem sehr gut hinbekommen, auch weil ich sehr vorsichtig am Anfang war, bis ich ein Gefühl für diese Arbeit bekommen habe.
Mit einem 2000 oder 3000 Schleifpapier muss man sehr lange arbeiten um die oberen Schichten abzutragen und warum wohl sage ich, das ich mit der Maschine nur bei 900 U/M arbeite. Und nicht jeder muss ja Kratzer wegbekommen. Einige wollen evtl. auch nur einmal sehr gut aufpolieren.
Und was Besseres als das Hochleistungswachs von 3M gibt es nicht. Uns das kann man sogar mit der Hand verarbeiten. Dauert halt länger.
Sogar einige Profiaufbereiter haben hier (das kannst Du in früheren Beiträgen nachlesen) gesagt dass man eigentlich nichts falsch machen kann wenn man aufpasst.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten