Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2015, 11:59   #9
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Tausch den ZAS einfach mal mit - ist nicht schwer und nicht teuer und das Schadet nie! so alle 5-10 Jahre sollte man sich den schon leisten.


Senderliste ist das wenn du auf Radio Schaltest und nicht nur den gerade eingestellten sender siehst sondern auch diese sender die in dem Moment noch verfügbar sind (diversity). ist sehr komfortabel!

google die Teile einfach - soweit ich weiß hatte das bm23 einen schwarzen kühlkörper und gab es nur mit runde Pins. das BM24 hatte keinen mehr bzw. nicht so groß und ist mit runden pins direkt tauschbar. hilft dir aber nichts da du nicht hinsiehst. (Bei mir sitzt ein GPS modul, videomodul, DSP amp, CD-Wechsler, TV-Modul, Navirechner und zigtausend kabel im weg)

Ein bm54 gibt es auch noch - mit runden und schmalen pins - der vorteil ist mir aber nicht klar. Nur das es oft kapput geht. (Endstufe Verstärker)

für 80 Euro BM24 beim schlachter tausch ich das plug an play.. und starte nicht noch einen eventuell. missglückenden lötversuch bei einer wechselzeit von 2 Stunden
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten