Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 08:17   #1
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard iPod an einen Verstärker anschließen??

ich weiß nicht ob das hier richtig rein passt oder nicht.. naja egal

Also ich würde gerne wissen ob ich meinen iPod oder andere Musikgeräte an einen Verstärker (im Auto) einfach so mittels Chinchkabel anschließen kann?

Die meisten Verstärker haben ja einen Chincheingang, damit man Signale vom Radio in den Verstärker bekommt. Kann man anstatt den Chinchkabel vom Radio einfach andere Chinchkabel nehmen und diese dann an eine Klincke anschließen (Klincke = diese Buchse an den ganze Audiogeräten )

habe mir das so vorgestellt.


also den Verstärker da kommt an den Chinch Input mein iPod mit diesen Kabel dranExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verstärker Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iPod mit diesen Kabel dran

und der rest versteht sich ja von selbst.. strom von der batterie und dann halt die ganzen kabel an woofer und die boxen.


Ich weiß das man dann nur die Musik vom iPod abgreifen kann und nicht vom Radio aber ich hör so oder so fast nur mp3s



Geht das?
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten