Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2002, 19:16   #1
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard Sprachsteuerung oder NICHT

Hallo liebe Leute!

Bei einem persönlichem Problem mit meinem BMW-Händler bitte ich Euch um Euren Rat! Ich bin stinke sauer und möchte in diesem Zustand des Zornes keine voreilige Entscheidung von mir geben. Eure Meinung als 7er Fahrer liegt mir da sehr am Herzen.

Die Story: Laut Ausschreibung (Preisschild) besitzt mein E38 730D eine Sprachsteuerung. Die entsprechende Taste (Symbol: Kopf mit Echowellen) gibt es auch auf meinem M-Lenkrad. Doch funktioniert hat das noch nicht (richtig). Nun vertröstete mich meine Werkstatt schon mehrmals, den "Fehler" zu beheben, um mir heute mitzuteilen, daß ich gar keine Sprachsteuerung hätte!!!!!! Gut dachte ich, nicht MEIN Problem. Der (nicht kleine) Verkaufs-Preis war inklusive Sprachsteuerung, also möchte ich diese auch haben. BMW kann doch wohl Nachrüsten. Als Antwort kam ein "geht nicht"! Angeblich funktioniert die Sprachsteuerung nur mit einem Siemens-Telefon (welches ich dann wohl nicht habe) und somit läßt sich mein 7er nicht aufrüsten

Stimmt das? Warum habe ich denn diese Taste für die Sprachsteuerung auf dem MFL und kann im Telefon-Menü die Sprachversion der Sprachsteuerung einstellen? Wie soll ich mich gegenüber BMW verhalten? Voll auf Konfrontation oder soll ich einlenken auf Wandlung und Verrechnung mit z.B. Winterreifen oder Durchsicht? Rechtlich fehlt der Ware 7er eine zugesicherte Eigenschaft. Somit hätte ich ja alle Trümpfe in der Hand. Mich ärgert allerdings auch sehr das "geht nicht". Wollen die mich abspeisen oder haben sie mit der Aufrüstbarkeit recht?

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Ein frustrierter Schulle
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten