Thema: Elektrik Unterstützung Einbau iPod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 14:18   #1
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard Unterstützung Einbau iPod

Nach meinem anfänglichen Hype zum Thema original-MP3-Wechsler von BMW hab ich mich doch mal in Richtung der gängigsten Alternative, dem Apple iPod, schlau gemacht. Mein Entschluss steht soweit fest, dass es ein iPod Nano 4GB mit dem Dension Ice-Link werden soll. Ein paar Unklarheiten blieben allerdings trotz intensiver Suche hier in diesem und vielen anderen Foren sowie Herstellerseiten/InternetShops.

Soweit ich durchgestiegen bin, muss ich das Dension-Set mit den runden Steckern/Pins kaufen, oder? Des Weiteren werden in 99% aller Shops ausschliesslich die Sets BMW1 (runde Pins) und BMW2 (flache Pins) angeboten - im Schnitt für jeweils 149 Euros. Lediglich in einem Shop gibt es speziell für Fahrzeuge mit 16:9-Navi (was bei mir ja zutrifft) ein weiteres Set für 169 Euros.

Jetzt meine spezielle Frage an die Profis, die solche Sachen bereits verbaut haben oder zumindest grundlegendes Wissen über die verschiedenen Stecker im E38-Infotainment-System haben.

Vorhanden ist Werksseitig: Radio BM24, Navi MK3 mit 16:9/SplitScreen und CD-Wechsler 6x (fällt beim Umbau natürlich weg) sowie Telefon. Baujahr 12/2000

Muss ich zwingend dieses Set für 16:9-Navi nehmen oder tuts mit selben Funktionen auch das "einfache" Set? (ID3 geht schon mal nicht, dessen bin ich mir bewusst. Benöige ich auch nicht zwingend)

Das Gerät möchte ich gern im Handschuhfach unterbringen. Anschluss über das Docking-Cable (also nur Stecker, ohne Halteclip).

Wo kann das Set angeschlossen werden? Ist es nur im Kofferraum möglich, so dass für die Handschuhfachlösung ein Kabel quer durchs Auto gezogen werden muss oder besteht die Möglichkeit, dieses Set auch direkt vorn im Cockpit direkt anzuklemmen? Wenn es auschliesslich im Kofferraum zu Verkabeln ist, welches Kabel bzw. welches Kabelset kann oder muss ich zum Verlängern benutzen? Im Lieferumfang ist dies sicher nicht - oder ist dies der Aufpreis des teuren Einbau-Sets für 169 Euro?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten