Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 20:02   #25
Caer_dalben
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E32 730 M60B30
Standard Umfrage Nutzung E32

Hallo,
ich nutze den 730i V8 ganzjährig, und bin restlos zufrieden. Ich habe den Wagen vor jetzt 7 Jahren für 2400 € gekauft, und bin jetzt schon 3 Mal ohne Probleme über den TÜV gekommen.
Der Wagen hat trotz 28 Jahren auf dem Buckel so gut wie keine Wartungskosten, weil einfach nie etwas kaputt geht.

Ganz im Gegensatz zu unserem viel neueren VW T5. Ob es da nun die Antriebswelle (2 mal gebrochen) die Achsfedern (2 Stück gebrochen) das Zweimassenschwungrad (Ausgeleiert, also neue Kupplung fällig) der Turbo (Austausch nötig) die Abgasrückführung, die Düsendichtungen, die Bolzen für den Abgaskrümmer (3 Stück gebrochen, also Motor halb raus um neue einzubauen) ,Seitentürschloss, Heckklappenschließmechanismus und und und.
All das sind Teile, die in den letzten 3 Jahren hier versagt haben.

Der BMW dagegen kommt aus einer Zeit, wo es wohl noch eine Ehre für die Ingenieure darstellte, solide Arbeit zu leisten. Das gibt es heute so nicht mehr.

Insofern macht mir unser E32 immer noch täglich Freude. Schönes Soundsystem, gepflegte Lederausstattung, was will man eigentlich mehr?
Caer_dalben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten