Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 18:06   #28
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Genau,der eigentlich gute Golf 4 hatte mit dem Einzug von FSI so seine Probleme bekommen , der 1,6 dürfte mit der problemloseste Motor in den Golf 4 Modellen sein.
Naja , er schreibt "Wartungskosten quasi null weil nie was kaputt geht.."
Gut Wartung ist nicht Reparieren.
Wenn ich nix warte ,geht das schon ne Weile .
Dann repariert man eben immer nur den Problemen 'hinterher'.
Schön wenn der Besitzer davor gut dran geblieben ist.
Deswegen war mein e28 525e den ich 2002 bis 2005 nutzte fast nie in der Werkstatt.
Der war bis 230.000 gut gepflegt.
Bei uns nur noch das nötigste.
Und das waren in 3,5 Jahren nur 2 Koppelstangen ,Bremse und ein defekter Kühlschlauch .
Ölwechsel natürlich auch.
Und während der 65.000 km vermutlich nur einmal Kerzenwechsel.
(Heute schäme ich mich dafür)
Der lief einfach.
Besser ist er dabei aber nicht geworden.
Wenn ich mich zurück erinnere war er dann einfach an zig stellen technisch zu restaurieren.
Man gibt entweder mehrmals im Jahr einige hundert in so ein Auto wie den e32 oder repariert nachher viel Technik und vermutlich auch Karosserie.
Die HU ist dabei nur ein Mindestmaß ,kaum einem hier dürfte dieser Anspruch genügen.
Da gibt's immer wieder tolle Sachen von wegen der hatte nie etwas, so hab ich's doch damals auch stolz erzählt.
Man muss dann aber schon auch Mal wirklich genau hinsehen.
Ich meine, die Kerle(und die Damen) ,die hier seit Jahren ihren 730/35/40/50i teuer warten und herrichten , oder gekonnt reparieren sind ja nun nicht auf den Kopf gefallen.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten