Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 20:55   #29
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Wenn ein Auto auf Verschleiß gefahren wurde, oder in den "falschen" Händen war, sind Probleme vorprogrammiert. Habe meinen seit 2001 als Alltagsfahrzeug und hab bis 2008 noch Außendienst gemacht. Bewegung tut not Seit dem Langstrecke, das heißt 600 Km am Stück, und Stadtfahrten in Berlin.
Ich kenne die Bude und und den Stand der Dinge. Bis auf das aktuelle Problem, ist es in meinem Besitz, außer den üblichen Verschleißteilen nur einmal "teuer" geworden. Das DME Steuergerät musste getauscht werden. Also ein dankbares Fahrzeug, sieht man vom Verbrauch einmal ab. Kauf dir ein 4 Liter Auto, haben sie gesagt...

Nach dem Kauf (bei 92 TKM) hab ich einmal durch repariert.
Wasserpumpe, Diff abdichten, neues PDC Steuergerät und einen Wischwassertank. 2004 wurde die DME getauscht. Ein Empfangsteil für das Radio war 2008 von Nöten und 2019 hat mich noch der Klimakompressor verlassen. Das
war es mit ungeplanten Dingen. Oder zählt der Austausch eines Zugseiles beim ESD?

Edit:
Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Und während der 65.000 km vermutlich nur einmal Kerzenwechsel.
(Heute schäme ich mich dafür)
Warum? Er lief doch ordentlich, alles richtig gemacht Das Geld für einen nicht benötigten Satz Zündkerzen, kann man sehr gut in Grillfleisch und gekühlte Getränke investieren
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (18.11.2021 um 21:06 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten