Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 20:34   #1
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
Standard Stelle mich und jetzt auch mein Auto vor

Hallo Zusammen

Ich bin ja schon einige Wochen im Forum aktiv aber da ich ab Heute stolzer 7er Besitzer bin ist es an der Zeit sich mal vorzustellen

Meine Name ist Andreas,41 Jahre alt,wohnhaft in Duisburg.Meine Hobbys sind Heimkino,Tauchen und schöne Autos vorzugsweise BMW
Bin geschieden aber glücklich liiert und würde mich freuen beim nächsten BMW Treffen der Region mal dazuzustossen.

Kurz die Geschichte zum Auto

Ich wollte einen 740i, Schwarz Metallic,mit Standheizung,Navi und LPG Gasanlage und habe seid Wochen nach nichts anderem geschaut. Durch die vielen Tipps und Informationen hier im Forum kristallisierte sich immer mehr herraus das es ein FL sein sollte wenn bezahlbar. Budget max 8000 wenn es garnicht anders geht 9000.

Dienstag Morgen habe ich mehr oder weniger Ausversehen anstatt Schwarz "alle Farben" bei Autoscout gewählt

Und dort sehe ich folgendes :
[url="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhvso13mzczb"]

E38,735i,Bj. 3/2001 fast Vollausstattung inkls. Standheizung,
Navi 16:9,208000 km usw für 6850 €

Fast zu schön um wahr zu sein für den Preis, habe aber auch nichts annähernd vergleichbares gefunden bisher

Schnell dort angerufen und der Verkäufer war Privat und wirklich krank so wie es sich am Tel anhörte.Naja Termin gemacht ich solle mich Freitag nochmal melden um 11 Uhr. Mit wenig Hoffnung das er überhaupt noch da wäre, denn selbst Autobudget hat ihn im Händlerankaufspreis deutlich höher bewertet.

Doch der Verkäufer hatte Wort gehalten und der Wagen war noch da, also heute hingefahren. Vorab die Mängel,kleine Beule Beifahrerseite,kleine Beule Heckklappe und an der Motorhaube leichte Ansätze von Rost von vorne gesehen links ca 5 cm breit,eine Niere muß ausgetauscht werden und der Beifahrerspiegel ist "ausgelaufen" würde ich sagen.

Technisch funktionierte sonst alles einwandfrei und auch optisch sprach er mich an. Der Wagen war 2. Hand wovon Klöckner 15 Monate der Besitzer war und den Rest der Zeit der Vorbesitzer Jahrgang 1949. Der Wagen ist scheckheft gepflegt allerdings nach Ablauf der Garantie nicht mehr bei BMW aber immer in einer Fachwerkstatt.

Und was sehe ich da, der Wagen ist abgemeldet :-(
Das heißt selbst wenn ich ihn haben will kann ich ihn nicht mitnehmen

Dann haben wir uns erstmal über den Preis unterhalten und er ist mir noch ein wenig entgegen gekommen, sodaß ich den Wagen für 6500 inkls. 4xWinterreifen auf Stahlfelge, 4x Winterreifen auf Alufelge 16 Zoll und 4 x Sommerreifen auf Alufelge 17 Zoll bekommen habe.

Außerdem schlug er mir vor, da er einen Bekannten hätte der rote Schilder hat, das er mir den Wagen nach Duisburg bringt (von Bochum) und ich ihn nur wieder nach Hause fahren müßte.

Damit war ich natürlich einverstanden und er sagte noch wenn ich in Duisburg ne Bühne hätte könnte ich ihn mir auch gerne von unten ansehen. Leider habe ich das nicht aber direkt um die Ecke die DEKRA mit Gebrauchtwagensiegel

Also wir 2 dort hingefahren und wollten nen Gebrauchtwagencheck machen wobei ich vorher zugesichert habe den Wagen auch zu nehmen wenn nichts gravierendes gefunden wird, nur bei kapitalen Sachen müßten wir uns nochmal unterhalten.
Bei der DEKRA angekommen sagten sie zu mir, bevor du für 50 Euro ne Untersuchung machst, mach doch für 59 Euro ne HU. Das habe ich dann auch gemacht und der Wagen ist ohne Mängel über den TÜV gegangen
Alles in allem habe ich noch nie so gerne 6500 Euro für ein Auto ausgegeben

Ich glaube es war ein richtiges Schnäppchen und auch ein Quäntchen Glück, wobei das muß man sich erarbeiten in dem man 'Stunden und Tagelang Autoscout und Mobile.de und das 7er Forum büffelt

Ok so kurz war es dann jetzt doch nicht, aber im Mom bin ich ein klein wenig Euphorisch und mußte euch dran teilhaben lassen

Gruß
Andreas

PS: Leider habe ich im Mom nur die Bilder von Autoscout aber es werden sicher welche folgen ;-)
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten