Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 20:52   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Ausrufezeichen Zum BMW-Techniker...oder: Schau lieber erst selber nach...

wir hatten an unserem Compact E46 folgendes Problem: Reinigungswasserverlust mit Pfütze unter dem Fahrerscheinwerfer.

Ich zum lichen und gefragt: Können sie da mal eben nachschauen?
Serviceberater: mal eben? grins ! Geht nicht; muss Stoßfänger raus, Xenonscheinwerfer raus um zu sehen wo es tropft...Ist aber in 90% die Teleskopdüse = $$$
Ich: SCHOCK!!!

Selber nachgeschaut. Wasser nachgefüllt. Vom Motorraum aus unter den Scheinwerfer gefasst. Teleskopdüse unterm Scheinwerfer ertastet: TROCKEN!
Schlauch: TROCKEN!
Dann dei Spritzdüse rausgezogen (vorsichtig!!!) und siehe da: im Vergleich zur anderen Seite war eine Art Stopfen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  in der Zeichnung rot) an der Spritzdüse nicht richtig drauf -> da ist die leckende Stelle. Stopfen richtig draufgesetzt und angedrückt: DICHT SEIT 3 TAGEN!

Also: vorher selber mal nachschauen ob es nicht doch was anderes als die doofe T-düse ist. Hat mich sicherlich einige Hundert Euros gespart (allein der Arbeitsaufwand ist enorm)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten